Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
wo hast du den Shadow her?der hat doch Papiere oder?hast du eine Homepage?
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Border Collie Quatsch Thread♥ schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hast PN ;-)
-
ist Shadow vom "D" Wurf?wie heißt er den in seinen Papieren, meistens haben die ja total die besch****ten Namen
-
Ja, ist SIE. ;-)
Was meinst du, der Züchtername oder der Rufname? Die Züchternamen haben nämlich durchaus nen Sinn bzw. eine Logik dahinter... ;-) Naja und die Rufnamen sind halt von den Besitzern ausgesucht..
-
Zitat
Was meinst du, der Züchtername oder der Rufname? Die Züchternamen haben nämlich durchaus nen Sinn bzw. eine Logik dahinter... ;-) Naja und die Rufnamen sind halt von den Besitzern ausgesucht..
naja auch nicht alle
wobei ich das jetzt nicht auf uli's namenswahl beziehe, sondern so allgemein.
ich finds meeeeeeegatoll, wenn hinter den "papiernamen" auch vielen gedankengänge stecken oder ein bestimmtes muster erkennbar ist!
z.b. züchter die namen aus einer bestimmten sprache vergeben (so machen wir es) oder es themenwürfe gibt.
es gibt eine züchterin, die vergibt namen aus der griechischen und römischen mythologie, da sind tolle sachen dabei! -
-
Jaaa, das finde ich auch klasse.
Bei Uli's D-Wurf ist ja auch ein System dahiner, allerdings ein ziemlich einfaches.
Der E-Wurf war auch so ein "Themenwurf", hatte was mit dem Vater zutun.
-
ja ja der rote drachenpapa ;-)
edit: ich mag so endlos namen nicht, wo du ne minute brauchst um sie auszusprechen.
und englische namen mit deutschem zuchtnamen hinter oder andersrum -
haha, jaaa, da geb ich dir vollkommen recht!
-
Zitat
(...)ich finds meeeeeeegatoll, wenn hinter den "papiernamen" auch vielen gedankengänge stecken oder ein bestimmtes muster erkennbar ist!
z.b. züchter die namen aus einer bestimmten sprache vergeben (so machen wir es) oder es themenwürfe gibt.
es gibt eine züchterin, die vergibt namen aus der griechischen und römischen mythologie, da sind tolle sachen dabei!Ihr züchtet?
-
Zitat
Ihr züchtet?
ja bzw jein.
ich bin sehr eng ins zuchtgeschehen involviert (deckrüdenauswahl, welpenaufzucht, namenswahl, ausstellungen, "sichtung" der welpenkäufer, etc), aber lebe leider in einem anderen ort und bin so nicht 24/7 live dabei. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!