Border Collie Quatsch Thread♥

• Ja, ist SIE. ;-)

Was meinst du, der Züchtername oder der Rufname? Die Züchternamen haben nämlich durchaus nen Sinn bzw. eine Logik dahinter... ;-) Naja und die Rufnamen sind halt von den Besitzern ausgesucht..

• Zitat

Was meinst du, der Züchtername oder der Rufname? Die Züchternamen haben nämlich durchaus nen Sinn bzw. eine Logik dahinter... ;-) Naja und die Rufnamen sind halt von den Besitzern ausgesucht..

naja auch nicht alle :D
    wobei ich das jetzt nicht auf uli's namenswahl beziehe, sondern so allgemein.
    ich finds meeeeeeegatoll, wenn hinter den "papiernamen" auch vielen gedankengänge stecken oder ein bestimmtes muster erkennbar ist!
    z.b. züchter die namen aus einer bestimmten sprache vergeben (so machen wir es) oder es themenwürfe gibt.
    es gibt eine züchterin, die vergibt namen aus der griechischen und römischen mythologie, da sind tolle sachen dabei!

• Zitat

(...)ich finds meeeeeeegatoll, wenn hinter den "papiernamen" auch vielen gedankengänge stecken oder ein bestimmtes muster erkennbar ist!
    z.b. züchter die namen aus einer bestimmten sprache vergeben (so machen wir es) oder es themenwürfe gibt.
    es gibt eine züchterin, die vergibt namen aus der griechischen und römischen mythologie, da sind tolle sachen dabei!

Ihr züchtet?

• Zitat

Ihr züchtet?

ja bzw jein.
    ich bin sehr eng ins zuchtgeschehen involviert (deckrüdenauswahl, welpenaufzucht, namenswahl, ausstellungen, "sichtung" der welpenkäufer, etc), aber lebe leider in einem anderen ort und bin so nicht 24/7 live dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!