Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
Zitat
Hi leute,
hab mal ne frage: Fibi wird jetzt diesen Monat schon 2 jahre alt aber sie ist noch machmal sooo kindisch. erst am samstag haben wir für die Bh geübt, klappt schon ganz gut aber hab dann offline mit ihr fuss geübt und auf einmal bock sie wie ein junges fohlen hinter einer hummel her und versucht sie zu fangen. hab auch schon mal gelesen das die Border wohl eher langsamer sind im erwachsen werden.
erzählt mal von euren Borderlies wie das ist!
Lg
Bei Kayleigh (jetzt knapp 21 Monate alt) war es auch lange so. Hat bei der Unterordnung und im Agi super mitgearbeitet und auf einmal kriegt sie ihre 5 Minuten und läuft eine Ehrenrunde.
Seit nicht ganz einem Monat ist ihr der Knopf aufgegangen und sie hat beim Arbeiten nur noch Augen für mich.
Sie ist gerade zum 3. Mal läufig und hat kurz vor der Läufigkeit einen riesigen Sprung in der Reife und im wesen generell gemacht, ich hoffe das bleibt jetzt so -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo zusammen, dann möchte ich Euch mal meine 15 Wochen alte Hündin vorstellen...ich liebe ihre Ohren :-). So hoffe das klappt mit dem Bild
Izzy wird mit entsprechendem Alter an Schafen ausgebildet werden.
LG
YvonneKlasse, noch ein Kurzhaar-Border :2thumbs: die sind echt selten hier. Ich hab auch eine Kurzhaar Border Collie Hündin
-
Zitat
hab mal ne frage: Fibi wird jetzt diesen Monat schon 2 jahre alt aber sie ist noch machmal sooo kindisch. erst am samstag haben wir für die Bh geübt, klappt schon ganz gut aber hab dann offline mit ihr fuss geübt und auf einmal bock sie wie ein junges fohlen hinter einer hummel her und versucht sie zu fangen. hab auch schon mal gelesen das die Border wohl eher langsamer sind im erwachsen werden.
Joony wird im November 6 Jahre alt und wird von Außenstehenden auch heute immernoch auf maximal 1 Jahr geschätzt, weil sie sich so jugendlich gibt.
Bei der Arbeit ist sie allerdings immer sehr ernsthaft und -nach ihrem Vermögen- korrekt!Hier noch ein "altes" Foto... da waren es noch 4 :|
-
Ach, Liese ist vier und verhält sich auch noch manchmal wie ein Kücken, ist albern und ein Wirbelwind... ich mag das wenn die Murmel klackert *gg*
-
Ihr habt wirklich schöne Border!! Hier gefällts mir :)
*lesezeichensetz*
-
-
Könnt ihr mir ein paar gute Bücher über Border Collies empfehlen? Ich habe mich für diese Rasse als Zweithund entschieden und in 2-3 Jahren soll einer bei mir einziehen. Deshalb möchte ich jetzt schon damit anfangen mich so gut wie möglich über sie zu informieren. :)
-
Ich habe hier drei Bücher über Border und finde sie alle max nett...
Besser als Bücher ist der Austausch mit Border Haltern!
Kennst du ein paar Halter mit BorderC?
Suche nachher mal die Autoren raus. -
Habe dir eine PM geschickt, da das Auflisten von Büchern schon als Werbung verstanden werden kann ;-)
-
Dürfte ich die Liste mit den Büchern auch haben?
Danke!
-
Wie schon gesagt, ich finde die drei Bücher höchstens nett...
Meine beiden BC sind so unterschiedlich, dass keins der Bücher mich wirklich vorbereitet hätte.
Doch es gibt so viele Bücher über BC ... und so viele unterschiedliche BC und Halter :-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!