Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
Wir machen Discdog, Agility etwas Dogdance, Unterordnung und beginnen grad mit Canicross und Dogtrekking.
Hüten sind wir nur ganz selten, vielleicht geht sichs jetzt aber wieder öfter aus.Hier mal aktuelle Bilder von meiner Maus, mehr gibts in ihrem Thread
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Canicross ist klasse; leider bin ich Lay zu langsam, konditionell noch zu schlecht und bremse sie zu schnell aus
Aber wir trainieren !
Dogtrekking? Ist das Wandern mit Gürtel und Zugleine? -
Zitat
Canicross ist klasse; leider bin ich Lay zu langsam, konditionell noch zu schlecht und bremse sie zu schnell aus
Aber wir trainieren !
Dogtrekking? Ist das Wandern mit Gürtel und Zugleine?Ja genau. Die richtigen Trekkings gehen dann meist über 2 Tage und 60- 100 km, aber wir beginnen heuer mit einem Doghike (kürzere Distanz) entweder 20 oder 40 km.
Kommt noch darauf an, wieviele Höhenmeter zu überwinden sind -
Alle meine arbeiten an Schafen. Jeder hat aber noch ein Hobby nebenher.
Chill (9 Jahre) macht Mantrailing und derzeit noch Dummytraining (zwecks Impuls- und Erregungskontrolle)
Teak (13 Jahre) macht auch noch Senioren-Mantrailing
Cooma (4 Jahre) macht Dummytraining
Nian (8 Monate) wird bisher lediglich einmal die Woche für sechs Minuten geklickert, an den Schafen macht er noch nichts. -
Ohhhhhh, wie geil! Muss ich auch mal probieren. Wir waren zwar schon viel wandern und auch über Tage hinweg; mit Zugausstattung habe ich es aber auch noch nicht probiert. Ich muss gleich mal schauen, wo wir hier in NRW einen größeren Berg haben. Moment, ich schaue mal... Mist, keinen gefunden. Liebe Österreicher, ich bin definitiv neidisch !!!
-
-
flying-paws
"Nian (8 Monate) wird bisher lediglich einmal die Woche für sechs Minuten geklickert, an den Schafen macht er noch nichts."Wie kommst du auf sechs Minuten, schaust du auf die Uhr und was klickert ihr da?
-
Wir machen Minutentraining. Eine Minute klickern, eine Minute Pause... das Ganze aufgeteilt auf drei mal eine Minute. Macht sechs...
Ja, da sitzt einer mit Stoppuhr
-
Zitat
Alle meine arbeiten an Schafen. Jeder hat aber noch ein Hobby nebenher.
So nett hab ich das ja noch nie gehört
@Laypeach, wenn ich clicker, stell ich mir sogar die Eieruhr
ne, wirklich!
-
Ich bin ein schlechter HH
Stoppuhr, Eieruhr, eine Minute clickern und dann eine Minute Pause,...
Ich bin völlig verunsichert! Wiegt ihr auch vorher das Gewicht der einzelnen Leckerlies ab und zählt die Kalorien?
Ich brauche Input, was ist da los?
Was mache ich falsch? Wieso nur einmal die Woche und das halt nur sechs Minuten? Woher dieser Trainingsplan bei einem 8 Monate alten BC?
Bitte helft mir !!! -
Also meiner macht Dogdancing, Clickern und läuft ab und an am Pferd.
Ansonsten kommt er damit hin wo es geht und wir laufen viel mit anderen Hunden durch die Weltgeschichte.Aufgrund seiner HD sind alle schnellen und ruckartigen Sportarten für uns tabu.
Wir kommen aber super damit klar und insgesamt ist er ne kuschelnde Schnarchnase zu hause. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!