Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
Angenommen Peach wäre taub und blind, was dann?
Ich bin mit der Gefahren und Konsequenzen durchaus bewusst!!!
Macht euch keine Sorgen um Peach oder mich... Uns geht es bis jetzt sehr gut :-) Clicker und Target klappen schon mal SUPER!!!
Was nützt da hier der Name des Züchters? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Name des Züchters "nutzt" nichts.
Ich frag mich nur welcher Züchter nen Hund mit extrem hohen Weißanteili ohne Tests abgibt.Wenn sie auf Clicker und Target reagiert muss sie fast sehn und hören.
Passt eh -
Hier mal ein paar Fotos von Amy mit 9.Wochen
Externer Inhalt www10.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www10.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www7.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Der erste Wurf von Lieses Schwester hatte auch einen hohen Weißanteil und zwei Welpen (einer Weiß-Schwarz, einer Schwarz-weiß mit mehr als 40%Weiß, vorallem im Kopfbereich) sind direkt beim TA getestet worden vor der Abgabe.
Es sah ein bisschen so aus als wäre der fast weiße Rüde bei der Farbverteilung in der Mitte des Knäuls von welpen gelegen und hätte so nur gelegentliche Farbspritzer abbekommenUnsere Mädels sind eben weiß faktorisiert, leider wars der Vater von Diesels erstem Wurf auch. Ich bin da ja immer ein bisschen vorsichtig, weil ich nicht möchte das was mit den Püppies ist, ansonsten finde ich das aber auch nicht Schlimm.
Heute mal eine Bildergeschichte vom Gassi. Die beiden weißen Teile da sind unsere beiden Russellbuben
Erst wird vorgerannt und gewartet bis die Jungs nahe ran kommen:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Warten auf ihre Buben
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann pickt sie sich am liebsten den Clou raus, denn Amadeus macht eher selten mit (der ist zwar erst 9 tut aber manchmal so als sei er mindestens 19!) und schleicht sich an ... im Hintergrund geht Ammi seiner Wege und tut was ein Terrier gerne so tut
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Unterdessen kommt auch Clou auf Touren, dann gibts eine kleine Scheinattacke - die mit wildem geknurre Terriermäßig untermalt wird (Ja Liese benimmt sich beim spielen wie ein Terrier, das irritiert viele Hunde erstmal sehr
)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und dann wird in die andere Richtung geflitzt - wie man sieht ist das Tenmpo für Liese noch nicht hoch genug, sie schafft es noch sich im Rennen nach Clou um zudrehen, ob der auch wirklich nach kommt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Damit man sieht das auch der Terrier wirklich Spass dran hat, hier mal ein Bild kurz nach der Scheinattacke vorm Loslaufen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Tolle Fotos
Wie oder womit macht ihr die nur?Nun gut, bei mir muss oft das Handy herhalten, da ich irgendwie immer unterwegs bin... Da kann man keine Top-Fotos erwarten - Den Unterschied sieht man jedoch klar und deutlich!
Zum Weiß:
Die Mutter von Peach ist ebenfalls mit hohem Weißanteil versehen, der Vater hingegen klassisch schwarz mit etwas weiß. Beide leben auf dem Hof bei der Züchterin und beide sind bester Gesundheit; soweit ich das als Laie beurteilen kann!
Uns ist klar, das dies keine Garantie ist, doch leise Zischlaute im Rücken von Peach mit ihrer entsprechenden Reaktion und das Erkennen einer kleinen Targetkugel lassen bis dato erkennen, dass sie hören und sehen kann.
Beim Tierarzt waren wir natürlich sofort und auch dieser gab uns grünes Licht...jedoch nicht über Audiometrie.
Wir hoffen nun, dass es so bleibt... aber wie gesagt: Eine Garantie gibt es nie!
Taubheit wäre uns noch egal, da wir ohnehin versuchen, unsere Hunde über Blick, Gestik, Mimik und Körperhaltung zu trainieren. Blindheit hingegen wäre echt ein Problem! -
-
Das ist ne Eos 400D, mit nem mittleren Tele (70-210). Ab und an nehmen wir die Cam eben mit zum Training oder eben zum Knipsen, aber halt nicht immer.
Allerdings reicht unser "großes" Tele beim Hütetraining nicht mehr aus... und wir sparen auf ein weiteres. Für den Alltag ist das aber super. Das Tele was dabei war, für den Anfang auch nett, aber irgendwann braucht man einfach meeeeehr
Allerdings bin ich nicht die Fotofee bei uns, das macht mein Freund. ich bin mehr die mit der VideocamNaja, das weiß Faktorisierte ist eben Farbgenetik und Hunde können ja Farben genetisch "tragen" ohne das du sie siehst.
Hier mal ein pdf zum Thema Weiß und Taubheit: http://www.abcdev.de/artikel/Weissfaktor_und_Taubheit.pdf -
Vielen Dank für die PDF !
Es ist also so, wie wir es annähernd schon wussten: Alles kann, nichts muss ...doch das Risiko ist definitiv da !
Peach ist jetzt 13 Wochen alt und bis jetzt ist alles O.K.
Und sie bereitet uns eine Menge Spaß :-)
Wir drücken ihr und uns die Daumen... -
Zitat
Naja, das weiß Faktorisierte ist eben Farbgenetik und Hunde können ja Farben genetisch "tragen" ohne das du sie siehst.
Hier mal ein pdf zum Thema Weiß und Taubheit: http://www.abcdev.de/artikel/Weissfaktor_und_Taubheit.pdfEine rein rhetorische Frage:
also könnte es z.B. sein, dass hier:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…4201?ref=search
Taube oder blinde Welpen bei sind? :)
Oder eher nicht, da das Gesicht ausreichend pigmentiert ist? -
Taub ja, blind nein, das hängt mit der Pigmentierung des Innenohrs zusammen, da beide Elterntiere keine Merles sind, sondern nur vorwiegend weiß.
Eine Schädigung/ Missbildung der Augen und/oder Taubheit könnte es bei eine merle x merle Verpaarung geben bzw. ist die Wahrscheinlichkeit sogar sehr hoch das Missbildungen entstehen, weswegen merle x merle Verpaarungen in allen Zuchtrelevanten Vereinen nicht nur verpönt, sondern sogar verboten sind! -
Was neues vom Plüschpo
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!