Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
Hier mein kleiner Stinker, inzwischen 18 Monate alt!
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey,
die Bilder sind wundeschön
nein ganz ehrlich die sehen richtig gut aus
-
So, da mein Beitrag von gestern weg ist, noch einmal ein kurzer Bericht, denn Eliot und ich haben endlich unseren Sport gefunden: Mantrailing
War bei dem Schmunzelmonster ja gar nicht so einfach. Hüten fiel raus, weil er absolut keinen Hütetrieb hat (dafür bin ich sehr dankbar, doch auch ein wenig traurig, denn ich glaube, das ist wirklich etwas tolles). Agilty, Flyball und Frisbees werfen fällt weg, wegen seiner körperlichen Einschränkung.
Schutzdienst ist nicht meins und Obedience wird hier auf zu hohem Niveau gemacht. Also das sind alles Leute mit dem Ehrgeiz an WMs zu starten. Wir hätten mittrainieren können, aber das würde wohl weniger passen. Vielleicht probieren wir es noch ausAm Sonntag waren wir auf jeden Fall auf einem Mantrailing Workshop und es war klasse.
Eliot war hochmotiviert ohne, dass ich ihn groß antreiben musste. Er war arbeitswillig und dennoch total ruhig und konzentriert. So habe ich meinen Hund noch nicht erlebt und bin noch immer hin und weg davon.
Mantrailing an sich ist eine tolle Sache und für ihn sicher die richtige Auslastung. Relativ gleichmäßige Bewegungen und Kopfarbeit.
Das wird jetzt unser Hobby... bin sehr glücklich es ausprobiert zu haben -
Super, Julia, dass ihr jetz was gefunden habt!
muss ich direkt auch mal ausprobierenmeine Joy
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ja, bin auch sehr froh, dass wir etwas gefunden haben, dass uns beiden Spaß macht.
So ausgeglichen wie Eliot ist, mit dieser Aufgabe und ein wenig Kopfarbeit ist es gleich nochmal angenehmer mit ihm. Wobei er nun wirklich kein Workaholic ist, wie man das vielfach kennt von dieser Rasse...Und Mantrailing kann ich jedem empfehlen, gerade weil es auch das ruhige arbeiten fördert...
Deine Joy ist ein Traum... ich mag es ja, wenn das weiß über die Blesse etwas weniger ist^^
-
-
ich wollte immer nen Hund mit breiter Blesse, aber inzwischen gefällt es mir so schon viel besser :)
-
Tolle Fotos von euren Wuffs
Mantrailen würde mich auch mal interessieren, wenn es sich ergibt mach ich sicher mal ein Seminar mit. -
Hier ein agi Video von mir und fibi von heute:
http://www.youtube.com/watch?v=kU431rww47M&sns=em
Hoffe es gefällt euch!!!
-
Schaut super aus!
Nur was habt ihr für Hürdenausleger?
-
Neue Bilder ♥ Malouk & seine kleine Ziehschwester
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!