Border Collie Quatsch Thread♥

• Zitat

Achne, die Pina!

Ist das die Kleine die im Netz stand?
    Ich glaube die habe ich mich auch angesehen ♥ So eine Tolle!

Wow, mein Hund scheint ja eine richtige Berühmtheit zu sein :ops:
    Du bist jetzt schon die Zweite, die die Kleine wiedererkennt.
    Warum hast du sie denn letztendlich nicht genommen?

Zitat

Aber sei dir bewusst: Schafe sind keine Spielzeuge.(Nicht böse nehmen :gott: ) Sie erfordern Arbeits- und Zeitinvestition und kosten, je nachdem wie man die Schafhaltung angeht, auch unter Umständen Geld (Ich rede nicht von den nötigen Anfangsinvestitionen, sondern davon dass man, wenn man im kleineren bzw. kleinsten Rahmen bleibt, alles Land pachten und alles Futter zukaufen muss und keine Lämmer schlachten will, dauerhaft draufzahlt).
    Schafe sind aber sicherlich ein tolles Hobby, man muss es halt wollen.

Himmel, hilf!
    Selber Schafe halten kann und will ich auf keinen Fall, dazu habe ich gar nicht die Möglichkeiten.
    Ich werde auch in Lübeck wieder "nur" in einer Mietwohnung wohnen - zwar mit Garten, aber der Vermieter wird sich sicherlich nicht freuen, wenn da auf einmal Schafe rumstehen :pfeif:

Nur denke ich, gibt es in einem dörflichen Vorort von Lübeck bessere Möglichkeiten, Schafe und Trainer aufzutreiben, als hier mitten im Pott.

Aber eigentlich möchte ich gar keinen ausgebildeten Hütehund.
    Ich finde es sehr schwer zu entscheiden, ob Pina das nun werden darf oder nicht.
    Denn einerseits ist Hütearbeit ja nicht so was wie Agility, womit man einfach so wieder aufhören kann.
    Andererseits hat sie den Hütetrieb ja rassebedingt so oder so, und ich würde ihn im Grunde nur in kontrollierte Bahnen lenken.
    Aber möchte ich den denn überhaupt "bestärken"? Eigentlich nicht... :hilfe:

• Dann stell ich auch mal ein aktuelles Foto meiner Kayleigh ein, hab hier ja schon lange keines mehr gezeigt:

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!