Die neue Frau Übervorsichtig?

• hallo,

ich habe bei flet vor ner woche ne stelle an der nase entdeckt.

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

was mir alles so in den sinn kam wovon das kommen kann:
    vor 2 wochen ist er beim drehen recht doll mit der schnauze gegen die tischkante geknallt. das hielt ich für am wahrscheinlichsten, aber sieht das dann so aus?
    ins maul habe ich geguckt, da ist nichts zu sehen. die lippe ist auch nicht dick und wenn ich raufdrücke scheints nicht wehzutun.
    er bekommt seit 2 wochen teufelskralle und seit ca 1 monat rohes fleisch.
    ne zecke hat er da, soweit ich weiß, nicht gehabt.
    dann war er ja auch lange krank und hat einiges an medikamenten bekommen. etwas über einen monat aber nurnoch das gegen die schilddrüsenunterfunktion.
    will einfach nichts übersehen :???:

Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Jula,

meine Baja hatte so etwas vor fast genau einem Jahr auch.
    Ich war sehr besorgt.
    Von der ersten Tierärztin erhielt ich den Verdacht auf lokale Dermodikose und die Zweite diagnostizierte (mit Abstirch und Auswertung im Labor) einen Hautpilz. Ich weiß leider nicht mehr genau was für einen.
    Baja wurde ca. 1-2 Wochen mit verdünntem Imaverol lokal behandelt.
    Mit der Zeit ging das wulstige dann weg und das Fell ist langsam wieder gewachsen.
    Ach ja, bei ihr war es auch am Maul an fast der gleichen Stelle.

Lass man besten auch einen Abstrich beim Tierarzt machen!

Kannst dir das ganze auch durchlesen und die dazugehörigen Bilder von Baja anschauen.
    Gib mal in die Suchfunktion "Knubbel am Maul - Wer hat sowas schon mal gesehen?" ein (kann leider nicht verlinken :headbash: ).

Viele Grüße
    nedorina

• danke für die antworten.
    also dick ist das nicht, gucke mir deinen thread gleich mal an.
    an sowas wie einen pilz habe ich noch gar nicht gedacht. meine güte der hund nimmt einfach alles mit was man kriegen kann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!