Dunklen blutigen Ausfluss

• Hallo liebe Forumsmitglieder,

meine Hündin hat seit heute abend dunklen blutigen Ausfluss aus der Vagina. Habe schon mal ein wenig gegooglt. Möglicherweise könnte es eine eitrige Gebärmutterentzündung (Pyometra) sein. Weitere Anzeichen der Krankheit habe ich bis jetzt nicht feststellen können. Passen würden die 2 - 3 Wochen nach der Läufigkeit.

Meine Frage nun, reicht es wenn ich morgen früh mit ihr zum Tierarzt fahre, oder sollte ich lieber jetzt einen Notdienst aufsuchen?

Lieben Gruß und Danke für die Tipps im Voraus!
    Flinzi

• Bei einer akuten Pyometra gibt es aber doch noch andere Symptome als nur blutigen Ausfluss, oder? (Zumal es ja zwei Varianten gibt.)

Wenn der Hund sonst keinerlei andere Anzeichen hat, nicht schlapp ist, kein Fieber hat, nicht extrem viel trinkt, erbricht oder Durchfall hat, dann würde ich persönlich bei einem wie gesagt sonst sehr fit wirkenden Hund bis morgen früh warten und dann aber auch früh gehen.

Und ich würde es vermutlich auch noch von der Ausflussmenge abhängig machen. :???:

Liegen weitere der o.g. Symptome oder andere Auffälligkeiten vor, dann würde ich heute noch einen TA aufsuchen!

(Wenn es dich beruhigt, dann fahr jetzt ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!