Genähte Schnittwunde am Lauf, Pfote schwillt an!
-
-
Hallo ihr Lieben!
Gestern um 18h hat Frieda sich auf dem Spaziergang vermutlich an einer Scherbe sehr stark geschnitten am Hinterlauf über den Ballen. Wir sind direkt zum Tierarzt, gegen 20.15h wurde sie dort narkotisiert und die Wunde genäht. Laut TÄ war die Sehne auch angerissen, diese hat sie aber nicht genäht, weil das auch so zusammen wachsen sollte.
Wir haben die Maus gestern Abend dann direkt wieder mit nach Hause genommen, wo sie natürlich direkt totmüde und entspannt eingeschlafen ist. Jetzt sind wir wach geworden, weil sie an der Pfote dauernd rumleckt und uns ist aufgefallen, dass diese total angeschwollen ist!
Ist das normal?? Der Verband ist wirklich MEGA eng, kann da was passieren? Nicht dass sie irgendwelche Schäden in der Pfote haben wird? Sie ist sehr unruhig und gleichzeitig noch anhänglicher als sonst.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich weiß nicht ob ich übertreibe oder ob ich wirklich was machen muss? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Genähte Schnittwunde am Lauf, Pfote schwillt an!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zur Veranschaulichung:
-
Sie hat doch sicher ein Antibiotikum gespritzt bekommen, damit sich die Pfote nicht entzündet, oder? Vielleicht läßt ja auch die Wirkung des Schmerzmittels nach.
Ich würde die Pfote kühlen und gleich zur Sicherheit noch einmal zu Deinem Tierarzt gehen.
Sicher ist sicher!
LG, Maria
-
Ja ein Antibiotikum hat sie bekommen und wird sie dann auch noch ein paar Tage in Tablettenform erhalten.
Das Schmerzmittel, das sie gespritzt bekommen hat, soll laut TÄ bis heute Abend reichen, dann bekommt sie noch einmal 2 Tabletten.
Sie ist jetzt auch wieder eingeschlafen, nachdem ich kurz mit ihr draußen gewesen bin und sie ihr Geschäft verrichten konnte.. -
Wenn die Pfote tatsächlich angeschwollen ist, würde ich den Verband lockern, das müßte doch gehen
-
-
Das ist so ein Klebeverband, den müssten wir wahrscheinlich erstmal komplett öffnen, ich traue mich da so nicht ran, weil es gestern echt heftig geblutet hatte..
Ich rufe um 8h bei der TÄ an und frage nach und notfalls fahren wir direkt nochmal hin.
Vielleicht werden ja auch nur die Ballen auseinander gedrückt?Aber gestern Abend sah das noch nicht so aus, deswegen macht mich das so stutzig.
-
Ei,Ei....mach das Ding ab und fahr zum Tierarzt!!! Zur Sicherheit nimmst Du einen eigenen Verband und machst nen Socken drüber damit sich Dein Hund nicht die Naht aufmacht.
LG Alex -
Ja; DAS WÜRDE ICH AUCH MACHEN; DENN ES IST NICHT GUT; WENN ER ZU ENG IST:
bERICHTE MAL WEITER VON DEM ARMEN kERL -
Yep, Verband runter und zwar jetzt
Zum Arzt kannst dann immer noch.
-
So, also an den Verband hab ich mich alleine nicht rangetraut.
Bin aber direkt zur TÄ gefahren, die Arzthelferin hat den Verband umgehend abgeschnitten und wir haben dann auf die Ärztin gewartet, die jetzt einen neuen, ganz leichten Verband drauf gemacht hat. Wir sollen die Pfote jetzt immer ein bisschen massieren, um den Rückfluss vom Blut zu unterstützen.
Mann, bin ich erleichtert.
Und ich bin unendlich wütend auf die Leute, die einfach Glasflaschen wegschmeißen und sich nicht einen Gedanken machen darüber, was da alles passieren kann. :explode:
Jetzt hoffe ich, dass alles gut verheilt und wir müssen ein bisschen aufpassen, dass sie nicht an den Verband geht.Danke für alle Tipps!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!