Hund zieht sich zurück

• Hallo,
    wenn dein Hund vorher alles für dich klären musste (nach seinem Befinden), dann hat er dich vorher eventuell auch kontrolliert und ist dir deshalb ständig gefolgt. Jetzt trainiert ihr und du hast ihm klar gemacht "Kleiner, ich komm ganz gut ohne dich klar. Du brauchst nicht auf mich aufpassen." Jetzt scheint er es begriffen zu haben und deshalb kann er jetzt auch zuhause entspannen. Er muss ja nicht mehr kontrollieren was du tust - eben auf dich aufpassen.
    Ich mach gerade ziemlich genau dasselbe mit meinem Hund durch und hatte deswegen auch meine Trainerin bei mir zuhause. Wir sind nur leider noch nicht so weit, dass mein Hund sich völlig entspannt. Aber wenn ich über euch lese, verlier ich auch nicht die Hoffnung :D
    Weißen Schaum spuckt meiner übrigens auch, wenn er lange nichts gefressen hat. Nüchternen Magen verträgt er einfach nicht.
    LG, Marike

• Hallo,

Dein Kleiner ist kurzhaarig, richtig?
    Hat er nur oben im 1. Stock ein Körbchen oder auch unten wo ihr seid?
    Ich kann bei meiner kleinen Frostbeule feststellen, dass er im Sommer immer auf dem Laminat, oder den Fließen liegt. Im Winter liegt er nur in seinem Korb.

Wir haben aber mehrere, also einen im Wohnzimmer und einen im Schlafzimmer.
    Sind wir unten geht er in den Wohnzimmerkorb, sind wir oben in den Schlafzimmerkorb.
    Da wir kaum Teppiche haben muss er sich wohl oder übel in einen Korb legen.

Schlimm finde ich das Verhalten Deines Hundes absolut nicht, wollte Dir nur eine Möglichkeit aufzeigen warum er vielleicht oben liegt.

Liebe Grüße und mach Dir keine Sorgen

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!