Kostenloses Antivirenprogramm

• Kann mir jemand ein kostenloses Antivirenprogramm empfehlen.

Hatte bisher immer Antivir, nun habe ich mit deren neuem Programm große Probleme.
    Habe es schon 3 x geladen, danach wird der PC langsam und die Updates klappen auch nicht.

• Ich hab Avast, gibts bei Chip.de zum kostenlosen Download. Einzig die Stimme ist nervig, die sich mit wenigen klicks aber ganz einfach ausstellen lässt. Bisher nie Probleme mit Viren o.ä. gehabt.

LG

• Antivir benutze ich seit 10 Jahren (falls es das schon so lange gibt :D) ,hatte nie Probleme damit.
    Auch das Update auf Version 12 ging bei mir auf 2 Desktop Rechner, 1 Laptop völlig problemlos.

Kann es sein,das du einfach was falsch machst?
    Dreimal geladen und PC wird langsam hört sich jetzt eher nach einem Problem 50cm vor dem Rechner an :D

• :???: eigentlich glaube ich nicht, daß ich was falsch gemacht habe, obwohl ich PC Laie bin ;) Im vorigen Jahr, den hatte ich auch geladen.
    Jetzt, wo ich das Programm wieder entfernt habe, geht er wieder schneller. Kann schon sein, daß evtl. irgend was nicht übereinstimmt, denn mein PC ist schon älter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!