Neulinge mit 2 Katzen suchen Hund?

• Hi alle zusammen

ich und meine Freundin wohnen in Hessen(MKK). Jetzt wächst das Bedürfniss nach einem Hund. Nur leider sind wir volkommene Neulinge in der Hundehaltung und anderen Punkte machen die Suche denke ich nicht einfacher.
    Aber ich zähl mal auf:

Zu uns wir sind beide Berufstätig. Meine Freundin könnte den Hund 3 mal die Woche mit zur Arbeit nehmen und ich habe viel Nachtschicht bin also Tagsüber zuhause. Könnte den Hund aber nachts auch mit zur Arbeit nehmen. Weiter haben wir einen großen Garten so das der Hund vielleicht auch mal zuhause im Garten bleiben könnte (Nicht schlagen wenn sowas nicht geht).

Zu unserem Zuhause:
    Unser Haus ist schon von 2 Katzen Diven besetzt, das wird sicher das größte Problem oder?
    Mein Eltern wohnen mit unten im Haus und mein Neffe kommt uns im Sommer oft besuchen er ist jetzt ca. 5 Jahre alt.

Wir sind bei der Rasse des Hundes recht offen, einzig wäre uns wichtig das es kein kleiner Hund ist. Weiterhin sollte der Hund auch gut auf unser Grundstück und Haus aufpassen :smile: .
    Wir wollen eigentlich einen Hund aus dem Tierheim holen ist das eine gute Idee?

Vielleicht könnt ihr usn ja ein paar Tips geben.

Danke schonmal im voraus.

• Wenn ihr das zeitlich alles geregelt bekommt, es jemanden für den Notfall gibt, dann sehe ich kein großes Problem bei dem Neuzugang. Es gibt reichlich Hunde im Tierschutz, die katzenverträglich sind.
    Kennen eure Katzen denn Hunde ??
    Ein idealer Anfängerhund wäre z.B. Pauline. Nicht zu klein, gut erzogen, pflegeleicht, ich glaub sie wohnt jetzt auch mit Katzen zusammen ...

Gruß, staffy

• Hi

wollte euch nur kurz ein Feedback geben. Wir haben einen total lieben Hund in einer Pflegestelle aus Spanien gefunden nur leider hat er nur nach den Katzen geschnappt und hat Sie gejagt.
    Wir mußten Ihn dann leider zurückbringen, das war aber auch vorher so mit der Pflegestelle abgesprochen.
    Jetzt haben wir unseren Sonnenschein (Benji) gefunden. Er ist ein zwischen 2-3 Jahre alter kastrierter Rüde aus Rumänien. Er hat zwar auch versucht die Katzen zu jagen aber 1-2 mal schmipfen und alles ist io. Nur das er jetzt von den Katzen ein auf Deckel bekommt wenn er zu stürmisch ist :-)

Wir sind ganz happy bis auf die Stubenreinheit aber dazu wollte ich noch nen thread machen.

bis dann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!