Ist das schon Kontrollverhalten??

• Hallo Ihr Lieben...

ich hab´ mal wieder ein paar Fragen wegen Lilly. Sie ist jetzt 5 Monate alt und läuft uns in der Wohnung die ganze Zeit hinterher.
    Wir machen oft die Türen hinter uns zu, schicken sie auf ihren Platz etc. Nix hilft!
    Ins Bad darf sie schon gar nicht mehr - da sitzt sie dann davor und winselt, wenn ich drin bin.
    Liegt sie auf ihrem Platz und ich stehe von der Couch auf, ist sie sofort wach und geht mit. Wenn ich ihr dann quasi den Weg abschneide und sie zurückschicke, hockt sie letztlich trotzdem vorm Bad, wenn ich wieder rauskomme. :roll:

Zieht sich einer von uns eine Jacke an, legt sie sich vor die Wohnungstür. Verlässt einer von uns die Wohnung liegt sie auch erstmal eine Weile vor der Tür... egal, ob der andere noch da ist.

In den letzten Tagen scheint sich zusätzlich noch eine gewisse Taubheit eingeschlichen zu haben. :headbash: Plötzlich testet man beharrlich, ob man nicht doch auf die Couch darf. Inklusive Bellen. Wenn man sie dann auf ihren Platz schicken will, guckt sie einen doof an und geht woanders hin... :roll: Und ich versichere Euch - die WEISS was "auf Deinen Platz" bedeutet.

Aber was meint Ihr denn, ist das Hinterhergerenne Kontrolle?? Wir wollten sie eigentlich erstmal nicht auf ihrem Platz anbinden, weil wir dachten sie ist doch noch so klein... :hust: Was meint Ihr? Ich bin mir sicher, dass sie die ganze Wohnung zusammenschreien würde, wenn ich sie festbinde...

Habe schon oft gelesen, dass viele das bei älteren Hunden machen, aber wie siehts bei so jungen aus??

Her mit den Ideen. :D

Liebe Grüße,
    Chrisi

• Huhu,

ich kenn das meine Maus ist auch 5 Monate alt....uns geht es auch so !!

Nur in deinem anderen Beitrag kann ich lesen das eure Süße schon allein bleibt, oder ??

Das können wir nicht, wir schaffen es mal kurz mit verschlossener Tür..

Wie habt ihr das denn mit dem allein sein geschafft.....wenn sie jetzt "jammert" wenn die tür zu ist ??

LG

• Hallo,

ja, das ist total merkwürdig! Wir sind von anfang an immer mal einige Minuten vor die Tür gegangen. Daher war das für sie schnell normal. Sie winselt auch nicht, wenn wir das Haus verlassen... Nur innerhalb der Wohnung klappt es gar nicht.

Läuft Eure Euch in der Wohnung auch die ganze Zeit hinterher? Und beachtet Ihr sie irgendwie, wenn Ihr wieder zur Tür hereinkommt? Das mit dem Alleinbleiben hat glaube ich nur so gut geklappt, weil wir sie ignoriert haben, wenn wir wiederkamen.

Liebe Grüße,
    Chrisi

• Das ging aber schnell....:)

Also zu Hause ist sie immer auf Trapp..also schon immer bedacht das sie un der Nähe von uns ist. Zur zeit klappt es ganz gut, das sie allein mal 8 Meter von uns liegt auf ihrer Decke, wenn sie will. Wenn wir sie hinschicken dann bleibt sie dort keine 2 Minuten :(...

Aber halt einer wird im augenwinkel behalten.

Wenn wir zur Tür rausgehen, dann gibt es sehr schnell nen gejammer und gebelle, aufgeregtes hin und her laufen.
    Ich geh dann wieder rein wenn kurz ruhe ist, sag ihr hallo mit nem kleinem Streichler , aber keine " Oh-toll-Party" .

So richtig weiß ich auch nicht weiter !! Denn allein bleiben soll sie ja doch mal, denn ich hätte nen Arzt termin.

Schlimm ist es auch, wenn ich unten bin und mein mann oben, dann will sie unbedingt zu dem Oben ( also egal wer oben ist), dann wird vor der Treppe ( ist dann zu) gejammert, da mecker ich dann immer und hol sie ins zimmer.

Aber weiter weiß ich auch nicht..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!