Stadthunde-Futtertester Terra Canis - noch jemand hier? :)
-
-
Huhu!
Sunny testet gerade über stadthunde.com Terra Canis nafu. Haben eine 1-Monats-Ration geschickt bekommen sowie 2 Packungen leckerlies. Is hier vielleicht noch jemand der testen darf? Würde mich über Austausch freuen :)
Meine mäkelt total rum, weshalb ich nun ihr vorheriges nafu mit tc mische (real nature, granatapet, rinti) und dann frisst sie. Die leckerlies liebt sie!Sie braucht laut tc 200gr am Tag, ist da dank eigentlich gemeint dass sie sonst nix mehr bekommen kann?also muss ich leckerlies/kauzeugs etc abziehen?
Bisher is der Output superkein Durchfall oder Sonstiges...
Freue mich wenn noch jemand schreibt :)
LG Claudi mit sunny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Stadthunde-Futtertester Terra Canis - noch jemand hier? :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
***schuhuuuubs***
-
Juhu, hier!
Wir testen auch, mein Aussie soll laut TC 1kg am Tag bekommen, was mir zu viel erscheint, daher habe ich es etwas verringert. Am Anfang hab ich zur Umstellung auch erst sein Trockenfutter untergemischt, wir haben mal mit Pute angefangen, er ist so verrückt danach, dass er fast meinen Finger mitgegessen hat wo noch was vom Löffel dranhing!
Nach dem Essen leckt er jetzt noch Ewigkeiten den Napf aus, obwohl schon nix mehr drin ist und sucht drumherum ewig den Boden ab, ob irgendwo noch ein Spritzerchen ist. Muss aber dazusagen, dass er auch mega verfressen ist und eigentlich immer alles toll findet. ; )
Jetzt hat er mal diesen Pengasius (oder wie der heißt) Fisch bekommen, da fliegt er nicht ganz so drauf wie auf Pute und ich finde auch, dass es im Gegensatz zu Pute echt eklig riecht.
Output ist auch normal, nur ein wenig anders gefärbt als sonst!
Da bin ich schonmal froh, denn vor langer Zeit hat er schonmal ein anderes Nassfutter bekommen, da hat er ne riesige Pfütze in die Wohnung gemacht, und zwar hinten raus.Die Leckerlis (Kekse) findet er nicht sooo toll, aber er frisst ja eh alles. Ich finde die riechen so gut!
Bin mal gespannt, wie es weiter läuft!
Bin nur immernoch wegen der Menge unsicher... -
1000 gramm ???? das erscheint mir aber auch echt viel? was wiegt dein hundi denn??
also das wären ja ca. 8€ Futterkosten am Tag oder?? Das wäre bei mir ned drin sorry....wir mischen jetzt grad Rinti mit TC und da is sie total scharf drauf, in 5-6 tage soll sie ja dann nur noch TC bekommen...wir mischen also langsam immer weniger rinti mit rein...na wir werden sehen.
hast du auch die pansen-würfel bekommen? und ich hab noch so mini-herzchen (strolchis?struppis?) bekommen, die sind aber noch zu, die heben wir uns auf
bei uns hält sowas ja immer eeeeewige zeiten vor, weil sunny am tag höchstens so 2-3 stück bekommt ^^
output bei uns auch klasse. 1x morgens und 1x abends, kein durchfall und auch sonst nix auffälliges...
wobei es mir glaub ich auf dauer schon teuer vorkommt? hab noch ned rumgerechnet aber muss mir mal die preise anschauen bei uns im zoo&co, die haben das da.wir haben bisher pute, rind und kanninchen getestet.sie hat alles was reines TC war erst mal stehen lassen, gemixt mit rinti gehts sehr gut...
der fisch heißt pangasius
meine katzen stehen voll auf das futter ^^ -
Er wiegt ca. 28kg, zumindest vor nem Monat noch, ein bisschen hat er abgenommen seitdem, er schwankt immer zwischen 25-28kg. Da es jetzt kalt wird sind wir nicht mehr ganz so aktiv wie sonst, aber denke schon noch relativ normal. Allerdings ist er kastriert und nimmt seitdem schneller zu (haben sein TroFu danach auch reduziert).
Ja das wären bei 1000g sehr hohe Kosten, aber so viel kann es wirklich nicht sein, am Anfang habe ich mich einen Tag dran gehalten und er hat einen überdimensionalen Haufen gemacht, das war viel zu viel. Ich gebe jetzt meist so ca. 700-800g, je nachdem wie aktiv wir waren, seitdem sinds wieder normalgroße Haufen. Wir haben 800er Dosen bekommen, also kriegt er 2x am Tag etwa eine halbe Dose. Ich kenne keinen Hund in meiner Umgebung, der mehr bekommt, habe mich mal umgehört, selbst der größere und schwerere Schäferhund von nebenan bekommt weniger.
Die Mengenangaben haben aber auch bei unseren verschiedenen TroFus irgendwie nie gepasst.
Ich kenne mich mit Dosenfutter aber nun halt gar nicht aus, beim TroFu hat er halt immer 1-1,5 Becher am Tag bekommen, aber wie ich das in Dosenfutter umrechne..?Ich hab das TroFu auch weniger werden lassen, bis es nun seit einigen Tagen nur noch TC ist. Er hat aber eh immer erst TC rausgesucht und dann das Trockenfutter gegessen
Ja die Pansenwürfel hab ich auch bekommen, habe ich gestern erst im Karton entdeckt. Die hebe ich noch auf, habe gerade noch eine offene Lecker-Tüte die erst verbraucht werden muss.
Wir haben keine Herzen, sondern so Blumen-Kekse bekommen, Struppis:
http://www.terracanis.de/shop/…pfel-Naturhonig-500g.html
Lassen sich schön zerteilen, aber er kaut sie richtig, was bei ihm eigentlich recht ungewöhnlich ist, außer eben, ihm schmeckt etwas nicht ganz so gut. Bei uns halten die allerdings trotzdem nicht so lange vor, weil wir fast täglich Tricktraining machen.
Die Leckers ziehe ich schon vom Futter ab.Ja also teuer erscheint es mir auch, habe ich auch schon öfter gehört, dass es so teuer sein soll. Ich muss auch mal rechnen (und hoffe sehr, dass es nicht ZU teuer ist, weil es mir bisher schon sehr gut gefällt).
Wir haben bis jetzt nur Pute und Pangasius getestet, weils die ersten Dosen oben waren
-
-
Hm, also bei 28kg Hund wären 3% = 840gr, so steht es auf den Dosen für aktiver Hund 3-3,5% des Gewichtes an Futter. Die haben dann mit mehr als 3,5% gerechnet? Komisch...
700gramm wären bei dir dann 2,5% und das würde ich wohl füttern.bzw dann halt 1ne 800er Dose...Wobei sunny bei 3,8 kg und 3% nur 114gr bräuchte nicht 200...dann wird mir fast schon klar wieso sie so wenig frisst. Weil sie ist kein total Monster-aktiver Hund. Wir laufen halt so um die 2-2,5 Std am tag + Tricks + 1x Woche huschu...also würden ihr 100gr (2,5%) + leckerchen/kauzeug bestimmt reichen? Ich finde das is ein "normal" aktiv sein, aber kein z.b Sportler, die brauchen bestimmt mehr als sie....
Im Gegensatz zu rinti gefällt es mir sehr gut!da hatten wir oft mal bisschen Durchfall...kann aber auch an meinem Mischmasch liegen aus rinti, real Nature und granatapet...ich glaub wenn sie es "pur" frisst bleib ich bei tc + granatapet, sind beide etwa gleich und ich hab Auswahl und bekomm es immer irgendwo her. Ich bin kein Inet-Käufer bei Futter ^^
-
Bei zooplus kostet die Dose ca 97cent/100gr (200gr) x 30 Tage = 60€... find ich schon viel für 4kg Hund? Ich Zahl zur Zeit so um Die 80-90€ für 2 Katzen und sunny. Kauf 1x im Monat bei uns im laden ein...also ca. 40-45€ für sunny. Da is aber noch kein Sonstiges dabei...
Wobei ich schon langsam auf 400gr Dosen umschwenk, günstiger und weniger Müll...Die 800er kostet nur noch 47cent/100gr... x 8 x 30 Tage = 112€ :-/ für dich wenn ich mich ned verrechne??? Das is schon ne Hausnummer...das würd ich nicht bezahlen...
Es kommen ja noch kausachen/leckerlies, Spielzeug etc. dazu... -
Danke fürs Rechnen
hab ich dann auch noch gemacht, ja also ist auf jeden Fall zu teuer.
Aber mittlerweile bin ich auch nicht mehr sooo überzeugt, was sich bisher verändert hat:
Er trinkt nichts mehr
Er hat stärkeren Mundgeruch
Er pupst oft
Der Kot ist weich und weniger geworden (weniger Haufen am Tag ;))
Er spinnt voll...ob das mit dem Futter zu tun hat weiß ich nicht, jedenfalls tickt er jetzt draußen manchmal total aus wie als Junghund..das hatten wir seit er 8 Monate alt war nicht mehr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!