• Hallo ich habe bei meinem Welpen eine Veränderung bemerkt und wollte wissen ob sie "normal" ist.
    Also er ist ein 12 Wochen alter Dogo Canario - Ridgeback Mischling und seine Ohren haben irgend wie ihre Stellung verändert. Würde gerne wissen ob das so bleibt oder ob es nur vorübergehend ist.

So waren sie bis vor ca einer Woche (Bild mit 8 Wochen)

Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und so sieht es jetzt aus (Bild von Gestern)

Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sie sind nicht immer so. Aber meistens.

Würde mich über Antworten sehr freuen. Vielen Dank im voraus. MFG

• völlige normal dass die Ohren sich verändern ob dass so bleibt oder in ein paar wochen noch ganz anders aussieht,kann die bei einer Mischung keiner sagen. Aber süß find ich ihn!

• Haj Achima,
    .
    stell Dir vor, es wären Stehohren - das macht es deutlicher.
    Auf dem unteren Foto ist Dein Hund ganz auf Dich konzentriert. Er "spitzt" seine Ohren in Deine Richtung.
    Guck Dir mal die Änderung der Ohrstellung an, wenn Du ihn ansprichst.
    (Das nur zu dem "sie sind nicht immer so. aber meistens. ;) )
    .
    Ansonsten zur Ohrstellung: steht ihm! :gut:
    Kannst gespannt sein, wie er sich noch insgesamt entwickelt.
    .
    VG Bianca

• Hallo!

Da brauchs Du dir keine Gedanken zu machen, die Ohrstellung bei Welpen verändert sich laufend. Manchmal sind es zunächst Schlappohren, mit dem Zahnwechsel fangen sie dann an zu Stehen, oder sie Fangen wieder an zu "schlappen" und werden Steh-Knickohren.

Das ändert sich in der Entwicklung der Welpen und Junghunde ziemlich häufig- beispielsweise haben Schäferhunde als Welpen auch Schlappohren, die sich erst mit der Zeit aufrichten.

Bei einem Mix wie deinem, kann man Dir aber leider nicht sagen wie das Ganze wenn er "fertig" ist aussehen wird. Vielleicht bleiben sie so- vielleicht auch nicht- lass Dich einfach überraschen! =)

Egal wie die Ohren sich dann entscheiden- du hast echt einen süßen Kerl!

Liebe Grüße,

Jackie

• Danke für die Antworten.

Dann werde ich mich einfach mal überraschen lassen. Dachte nur das vielleicht irgendetwas nicht stimmt.
    Aber da kann ich ja beruhigt. Denn sonst läuft auch alles bestens.

Schön das er euch gefällt ich find ihn auch klasse. Alles in allem ein wirklich toller Hund.

MFG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!