Buddys Frauchen hat mal wieder ne Frage

• Och du, wenn Buddy jetzt nicht mehr wachsen würde, könnte ich auch damit leben (71cm).

Die TÄ meinte auch, als ich das erste mal mit ihm da war, das er so knapp 70cm groß und 50kg schwer wird.

Aber ich hab schon mit Buddy diskutiert...der will sich einfach nicht dran halten! :headbash: :D

• So, nochmal zur Futterfrage:

Ich habe jetzt schon öfter hier im DF gelesen, das Buddys Futter nicht gut (genug) ist. Ich hatte damals einfach das Futter der "Züchterin" weiter gefüttert, Bosh Junior Maxi.

Laut einiger User ist es aber kein gutes Futter, was ich aber nie verstanden hab, denn der Fleischmehlanteil ist höher als der Getreideanteil und auch bei den anderen Bestandteilen habe ich keinen nennenswerten Unterschied zu hier empfohlenen Marken entdecken können.

Nunja, ich hab aber auch kaum Ahnung, deswegen möchte ich Buddy bald umstellen.

Am liebsten jetzt schon auf adult, aber ich bin noch unsicher, denn da Buddy nach der Dogge kommt, wird er noch ne Weile brauchen, bis er wirklich ausgewachsen ist. Sollte ich da nicht lieber beim Welpenfutter bleiben?

Ach, es ist nicht leicht... :gott:

So und die nächste Frage wäre: Wenn ich jetzt schon langsam auf adult umstellen kann, was haltet ihr dann davon Markus Mühle zu füttern?

Das würde ich jetzt nämlich präferieren.

Liebe Grüße

Tania und Buddy

• So ich häng mich hier mal hinten dran,meine is eigentlich FAST die selbe.

Also ich hab mich entschieden meinen Wuffi (Labrador 1 Jahr alt, 26 kg, 58cm) wenigstens einmal am Tag zu Barfen.
    Also in der Früh - Abends möchte ich Ihm aber wieder Trockenfutter geben (wg. Platzmangel usw) evtl werd ich irgendwann mal ganz auf Barf umstellen aber das steht noch in den Sternen. Wir fangen mal klein an!!

Nun zu meiner Frage:

1. Muss ich mit 1% seines Körper Gewichtsanfangen (weil´s ja nur die hälfte is) und TroFu dann natürlich auch die hälfte oder wie ? :/
    2. Gibt es ein Hundefutter das zum Teilbarfen besonders geeignet ist ? ( momentan gibts MeraDog *arg*) (vom Züchter empfohlen) Ich habs einfach so nach seinen Anweisungen befolgt weil ich mich mit den ganzen Futterzusätzen zuviel davon zuwenig davon 0 auskenne. Evtl. kann mir jemand nen Crashkurs für Einstieger geben :D

OK das dürfts dann fürs 1. gewesen sein! Ich hoffe Ihr könnt mir ein bisschen folgen und mir weiterhelfen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!