Preiswerte Biothan-Schleppleine oder gummierte Leine gesucht

• Also ich finde es geht...
    Wenn ich jetzt einen Chihuahua hätte, wäre sie mir wohl für Hund zu schwer ;-)

Meiner hat 35 kg, dem ist das mehr als egal.

Dafür hat die Leine bzw. Material unschlagbare Vorteile!

• Zitat

Also ich finde es geht...
    Wenn ich jetzt einen Chihuahua hätte, wäre sie mir wohl für Hund zu schwer ;-)

Meiner hat 35 kg, dem ist das mehr als egal.

Dafür hat die Leine bzw. Material unschlagbare Vorteile!

gut, meine haben 15 und 19 kg ;-)

ich habe eine 15m-Leine mit Schlaufe, die ich direkt ohne Karabiner am Geschirr befestigen kann
    sie wiegt knapp 500g (nass), ist stabil, franzt nicht aus und ist wie Biotane abwaschbar ;-)

Welche Biothane-Vorteile hab ich vergessen?

• Mogli hat 12 kg ,das wird schon passen .Der hat für sein geringes Gewicht ne ganz schöne Kraft.
    Wenn ich unsere normale Gurtbandleine nehme bei dem momentanen Wetter ,durchnässt die sehr schnell und wird dadurch auch schwer. Und so ne nasse Schleppleine zu halten ,ist nicht so schön ;)

• hallo zusammen.

Hier hab ich die Schleppleine für unseren Racker gekauft (1 Jahr alt 20 kg schwer).

http://www.bio-leine.de/biothane-schlepp-leinen.html#

Der Vorteil an dem Shop ist, dass du sowohl Länge als auch Breite und Farbe beliebig wählen kannst. :gut:

Ich finde Biothane echt super, der Vorteil gegenüber einer gummierten Leine ist der, dass sie sich nicht abnutzt, wenn sie über Pflasersteine oder Asphaltierte Feldwege schleift. Nur wenn sie richtig nass ist, verliert auch sie an Griffigkeit. Aber zuhause kann man sie problemlos abwischen und man hat keine nasse und verdreckte Leine in der Wohnung rum liegen.

Mfg

• Also bei einem Vertrieb / Hersteller steht:

"BioThane® hat ein leichtes Gewicht (10m Länge bei 13mm Breite hat ein Gewicht von ca. 420 Gramm - auch bei Nässe!)"

Insofern nicht die Welt...man merkt es halt wenn man vorher nur welche aus Gurtband / Stoff o.ä. hatte ;-)

• Zitat

Mogli hat 12 kg ,das wird schon passen .Der hat für sein geringes Gewicht ne ganz schöne Kraft.
    Wenn ich unsere normale Gurtbandleine nehme bei dem momentanen Wetter ,durchnässt die sehr schnell und wird dadurch auch schwer. Und so ne nasse Schleppleine zu halten ,ist nicht so schön ;)

Für einen leichten Hund wie Mogli müsste auch eine Leine von 9mm Breite reichen, die ist dann noch mal etwas leichter als die 420g bei 13mm Breite.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!