Leuchtie schon für Junghund?
-
-
Hi,
ist zwar blöd, dafür extra einen Thread aufzumachen, habe dazu aber leider nirgendwo was gefunden.
Mein Hund ist jetzt ca. 26 Wochen alt. Ich wollte ihm - weil wir oftmals auch mal später noch mit ihm Spazieren gehen - jetzt so ein Leuchtie-Hundehalsband kaufen. Weil diese Leuchties ja aber nicht verstellt werden können (also man kauft eine bestimmte Größe und die bleibt dann eben so), wollte ich fragen, ob der Kopf denn in dem Alter noch groß wächst?
Auf der Homepage dieser Leuchties meinen sie, man solle - um die passende Größe dieses Leuchties zu bestimmen, ein Halsband nehmen und es so locker machen, bis man es seinem Hund gerade noch so über den Kopf ziehen kann.
Wenn sein Kopf jetzt aber noch groß wächst...
Ach ja - die Frage gilt auch für normale Halsbänder, da ich auch ein etwas besseres (und teureres) normales Halsband kaufen wollte, aber wenn man dieses nur eine begrenzte Zeit hernehmen kann, weil er dann rausgewachsen ist...diese "normalen" Halsbänder sind ja in gewissem Maße verstellbar, aber wenn der Kopfumfang sich noch groß ändert...
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab genau deswegen das von Trixie genommen. Das ist wie ein Halsband, kann also verstellt werden. Und nutzt man auch als Halsband dann im Dunkeln.
LG, Clode
-
Sowas hier:
http://www.trixie.de/de/prod/Hund_Leuchtring,17551 ?
Sieht ganz gut aus, aber was meinen die mit "individuelle Größenanpassung durch einfaches Zuschneiden"? Dass die um bist zu 15 cm verstellbar sind (also innerhalb der jeweiligen Klassen)?
Wenn ja, dann müsste das eigentlich genügen, für unseren Hund, denn soviel wird sein Kopfumfang ja hoffentlich nicht mehr zunehmen, danke.

-
Ich habe ein Leuchthalsband, welches verstellbar ist. ich glaube, das habe ich bei Zooplus bestellt. Kann nochmal nachschauen, wenn du möchtest. Es ist entweder aus, dauer rot oder es blinkt rot. Ich finde es super :)
P.S. Ich habe nachgeschaut. Ich hab dieses hier: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…_geschirr/52176
-
Ich habe die Leuchtbänder für Jogger von Aldi. Die sind super günstig (ich hab 2 für 1,99 € gekauft, glaub ich) und wenn sie nicht um den Hals des Hundes passen, kann man sie leicht am Halsband befestigen. Können auf Blinken oder Dauerleuchten eingestellt werden.
Liebe Grüße
Anna -
-
Zitat
Ich habe ein Leuchthalsband, welches verstellbar ist. ich glaube, das habe ich bei Zooplus bestellt. Kann nochmal nachschauen, wenn du möchtest. Es ist entweder aus, dauer rot oder es blinkt rot. Ich finde es super :)
P.S. Ich habe nachgeschaut. Ich hab dieses hier: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…_geschirr/52176
super, danke - habe auf der Seite gerade gesehen, dass es so Leuchtanhänger ja auch gibt...werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen
-
Hey
also Emma hat auch ein Leuchthalsband mit so nem Art Schlauch drin der entweder durchgehend leuchtet oder blinkt... Dazu ist es auch noch wie ein normales Halsband größenverstellbar. Von daher würde ich sagen spricht nichts dagegen für deinen hund eins zu holen was auch größenverstellbar ist oder eben ein Leuchtanhänger...
LG Jasmin mit Emma
-
Hi,
die Dinger sind klasse, habe jetzt leider schon ein anderes bestellt, das hier:
Leuchtie plus, orange
Habe einfach 60 cm Durchmesser (und zwar innen, nicht außen) genommen - das bekomme ich dann auf jeden Fall auch später noch über seine Rübe.

Und bis er reingewachsen ist, mache ich es einfach an einem normalen Halsband oder so fest...irgendwas fällt mir schon ein.
-
Zitat
Ich habe die Leuchtbänder für Jogger von Aldi. Die sind super günstig (ich hab 2 für 1,99 € gekauft, glaub ich) und wenn sie nicht um den Hals des Hundes passen, kann man sie leicht am Halsband befestigen. Können auf Blinken oder Dauerleuchten eingestellt werden.
Liebe Grüße
AnnaGenau so eins hab ich hier auch, mit dem Klettverschluss, oder? Passt gerade so um den Hals meines Hundes und erfüllt wunderbar seinen Zweck.

-
Die hab ich auch genommen.
Für Henry muss ich alleredings 2 zusammenkletten, aber dann passt es prima über seinen Kopf und am Hals ist es dann eben locker.
Da er aber nen ordendlichen Fellkragen hat, ist das perfekt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!