Erstausstattung?!

• hallo bettpfannenblau
    ich denke du bist fürs erste schon sehr gut ausgestattet für euren hund. das geschirr oder halsband würde ich aber erst kaufen wenn ihr wisst wie groß der hund denn letztendlich ist den ihr zu euch nehmt.

ich war leider damals gar nicht vorbereitet. wußte nur: ich will nen hund!!!

also zum gucken zur tierorga gefahren, mich verliebt, und schwupps saß ich um halb acht abends mit nem welpen im auto auf den ich nicht wirklich vorbereitet war. also schnell zum baumarkt (war das einzige geschäft was noch auf war) und mit sina unterm arm alles eingekauft.

ich wünsche euch viel spaß mit eurem hundi

lg, sinafrauchen

• Neu

Hi

hast du hier Erstausstattung?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi Stormy,

dann werd ich wohl erstmal Halsband + Leine besorgen (wenn wir wissen, welcher Hund es wird) und wenn dann der Hund bei uns ist, losziehen um ein Geschirr zu besorgen.

In den Kofferaum passt eine solche Box keinesfalls, da unser Kinderwagen dort immer drin ist.
      Dann bleibt nur noch der Rücksitz...

Liebe Grüße,
      Daniela

• Hi MephistaMF,

danke für die ausführliche Erklärung!
      Werd auf jedenfall berichten und bestimmt auch wieder mit Fragen "nerven", wenn wir eine kleine Fellnase bei uns aufgenommen haben.

Liebe Grüße,
      Daniela

• Hi Sinafrauchen,

das klingt ja recht abenteuerlich, wie du zu deinem Hund gekommen bist.
      Leider können wir am Sonntag nicht gleich einen Hund mitnehmen, da ich warten möchte, bis ich Urlaub habe, um mich dem kleinen dann so ausgiebig wie möglich zu widmen.
      Die Orga wird ihn mir bis dahin, mit Vertrag, "reservieren".

Wie alt ist dein Hund denn nun?
      Wie kommt ihr zurecht?
      Arbeitest du??

Liebe Grüße,
      Daniela

• @ bettpfannenblau
      das ist ne gute sache, dass du dann urlaub nimmst! grad bei jungen hunden (wenn auch kein welpe) sind die eigenen nerven erstmal recht strapaziert und der hund muss sich ja erstmal zurechtfinden. zudem weißt du ja nicht, ob der hund schon richtig stubenrein ist.
      ich hatte auch 2 wochen urlaub und war sehr sehr froh darüber! :flehan: wir hatten aber auch nen welpen und der war ab dem 2. tag (...und nacht...) sehr erkundungsfreudig! aber das war sie auch mit 4 bis 6 monaten noch (und jetzt auch noch...). :wink: je nach naturell des hundes braucht man starke nerven und humor! auch jetzt (oder vielleicht gerade jetzt) wo jojo in der "pubertät" ist und dazu noch viel kraft entwickelt hat möchten wir sie manchmal am liebsten verschenken oder zum mond schießen oder sowas. :wall: aber da muss man durch als junghundbesitzer. :lol:

• Hi Stormy,

wie du schon geschrieben hast, weiß ich nicht, ob er dann schon stubenrein ist und genau deshalb möchten wir ihn erst dann holen, wenn wir genügend Zeit für ihn haben.
      Die guten Nerven denke ich, haben wir bestimmt.
      Manchmal möchte ich mein Kind oder auch die Katze zum Mond schießen - aber das ist immer nur ne "Phase" - das sag ich mir immer wieder und irgendwann ist dann auch gut :wink:

Wo kommst du denn her??

Liebe Grüße,
      Daniela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!