Hundebox selber bauen
-
-
Hallo,
hat schonmal jemand selbst eine Hundebox für das Auto selbst gebaut ? Die günstigen bei eBay scheinen qualitativ eher minderwertig zu sein und die teuren von Schmidt sind mit 450,- EUR schon ordentlich teuer, auch wenn sie es vermutlich wert sind. Daher kam mir die Idee soetwas selbst zu bauen oder zumindest zu planen, vielleicht aus starkem Holz ?
Ideen herzlich willkommen
Gruß,
Alex -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab selbst eine gebaut, mit Hilfe meines Vaters. Es ist eine Box aus Edelstahl geworden. Ich kann morgen abend mal ein Bild reinsetzen.
Unten ist eine dichte Wanne drin, falls der Hund sich mal übergeben muss und rumdherum halt so ein Gitterblech. Ne Doppeltür vorne, und der Stahl ist extra mehrfach gekantet, um bei einem evtl. Auffahrunfall noch etwas aufzuhalten.
Die Box ist so groß wie der Kofferraum meines Mitsubishi Spacestar, nur nach oben haben wir sie mit den Kopfstützten der Rückbank abschliessen lassen. Ausgelegt ist sie mit einer Armaflex-Matte und Decke drüber.
Dann hab ich noch einen Halter für einen Trinkpott mit reingemacht und außen dran Haken für Leinen, Geschirre etc.Ich bin total glücklich damit und auch ein wenig stolz drauf. Ich mach morgen mal ein paar Bilder und lad sie hoch, vorher komm ich leider nicht dazu.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!