Zum Thema Tollwut
-
-
Die Tollwuterreger sind doch eigentlich nur im Speichel zu finden oder? Verwechselst du da nicht etwas mit dem Fuchsbandwurm?
Die bei uns seid 1999 sezierte deutschen Wölfe hatten alle nachweislich keine Tollwut. Wie das bei Füchsen aussieht weiß ich nicht.
Tollwutimpfungen werden nur gemacht, wenn man in Länder reist, wo die Gefahr besteht von einem tollwütigen Tier gebissen zu werden oder wenn man sonst irgendwie mit Material (Tierkörper, Blut, Speichel) in Berührung kommt von dem Gefahr besteht (z.b. Fledermäuse, Wölfe).
Eine Impfung kostet ca. 70-80 €. Für eine Grundimmunisierung braucht man drei (und je nach Gefahr in einem bestimmten Jahresrythmus nachimpfungen).
Wieviel Vakzine kosten (nach einem Biss), will ich gar nicht wissen.......
Und diese werden auch zB in Berlin nicht von allen Ärzten geimpft und auch nicht ohne Grund. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zum Thema Tollwut*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Habe grad noch mal folgendes gefunden:
"Auch durch indirekten Kontakt, wie z. B. mit Kot eines infizierten Tieres ist eine Ansteckung nicht möglich."
Sag ich doch

-
Zitat
nein, noch nicht. werde es aber tun.
Ich meine, ich habe in letzter Zeit öfter mal solche irrealen Ängste gehabt.
Ich möchte nicht, dass sich das Ganze auch unsere Hund-Herrchen Beziehung auswirkt.Mach das. :ja: Ängste schnüren einen unheimlich ein und behindern das ganze Leben. Meine Ma hatte ihr lebenlang panische Angst vor Hunden. Straßenseite wechseln, Cafe verlassen, Geschäfte nicht betreten, weil vor dem ein Hund agebunden war, nicht in Parks gehen( da könnten Hunde sein) und so weiter.
Ich hab nun seit ich ausgezogen bin, 2 große Rüden. Ich hab sie langsam rangeführt. Heute kann sie mit beiden Jungs allein Gassi gehen. Mit ihnen spielen und toben Kuscheln und raufen. Sie sagt mir immer wieder, was für eine unheimliche Last von ihr gefallen ist, wie anders das Leben nun ist.
Der Schalter hat sich von einer Sekunde auf die nächste umgelegt. Sie konnte zwar meinen Jungspund in der Nähe ertragen, aber das wars schon. Anfassen oder so ging nicht. Dann waren wir 3 Zusammen ein paar Tage an der Nordsee. Plötzlich steht sie auf, nimmt Harveys Ball und spielt mir ihm. Zack, da war es passiert. Von dem Tag an konnte er ins Bett kommen. An ihrem Arm rumkauen, sie anspringen

-
das schlimme ist, wie ich zu der angst gekommen bin. Ich hatte vor kurzem (wie ich nun weiß aufgrund meiner schilddrüse leichte gesundheitliche Probleme). Habe da aus jux mal meine recht unspezifischen symptome wie halsweh, kopfweh usw in einen online symptomcheck eingegeben. Anstatt dass so etwas wie "nasenenebenhöhlenentzündung", "erkältung" auftritt spuckte das Teil unter gut möglich: "AIDS", "Tollwut", "pfeifrischen Drüsenfieber", "Leukämie" und andere ungewöhnliche Erkrankungen aus. Totaler Quatsch eigentlich.
Daraufhin dachte ich an die Situation mit dem Kratzer zurück und die Panik kam auf. -
Zitat
das schlimme ist, wie ich zu der angst gekommen bin. Ich hatte vor kurzem (wie ich nun weiß aufgrund meiner schilddrüse leichte gesundheitliche Probleme). Habe da aus jux mal meine recht unspezifischen symptome wie halsweh, kopfweh usw in einen online symptomcheck eingegeben. Anstatt dass so etwas wie "nasenenebenhöhlenentzündung", "erkältung" auftritt spuckte das Teil unter gut möglich: "AIDS", "Tollwut", "pfeifrischen Drüsenfieber", "Leukämie" und andere ungewöhnliche Erkrankungen aus. Totaler Quatsch eigentlich.
Daraufhin dachte ich an die Situation mit dem Kratzer zurück und die Panik kam auf.Owww, den Schock kann ich mir vorstellen. Brr

-
-
ja, echt bescheuert aber. Man sollte erwarten, dass so etwas nicht rauskommt. habe dann dieselben Symptome nochmal in nen anderen check eingegeben und da kam dann wie erwartet sowas wie migräne raus.
Nur leider beruhigt sowas nicht. Mich jedenfalls nicht.
Heute habe ich auch ergebnisse meines kleinen blutbildes bekommen (wegen der schliddrüse) dieses sagte, alles ok, auch die leukozyten und diese wären ja bei einer infektion erhöht. -
habe hier nochmal eine interessante PDF vom Robert-Koch Institut gefunden. Die beruhigt mich. Das sind ja offiziellere Angaben als auf den meisten Homepages:
http://www.wuerzburg.de/m_42202
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!