Bedrängen lassen oder dazwischen gehen?

• Das Problem habe ich auch öfter.
    Die HH sind durchaus einsichtig, aber einfach zu langsam. Das heißt, sie warten zu lange und ihre Hunde lassen sich auch nicht unbedingt abrufen.
    Bei uns auf dem Platz gibt es eine offene Hütte. Wenn ich merke, dass meine Hündin zunehmend genervt wird, rufe ich sie zu mir (schon vor der Hütte stehend), sie flitzt rein und ich stehe wie Zerberus vor der Tür und kann den anderen Hund abblocken. Der andere HH hat dann genügend Zeit, zu reagieren und der andere Hund hat keine Gelegenheit, einen Bogen zu schlagen und meiner Hündin von hinten ins Kreuz zu fallen (das passiert sonst nämlich öfter, wenn ich im freien Gelände blocke - da bin eindeutig ich zu langsam).
    Wenn der andere HH kein Verständnis für dein Problem hat und sich auch kein Schlupfwinkel für deine Hündin bietet, würde ich sie da auch nicht mehr mitlaufen lassen.

• Hi,

Also Kette/Discs werfen wenn fremde Hunde dabei sind geht ja mal gar nicht!
    Würde auch nochmal höflich mit dem anderen Besitzer reden, erklären dass die Kette eher deinen Hund bestraft als seinen und dass du es so nicht sinnvoll findest.
    Wenn das nichts bringt, würde ich mal mit dem Trainer reden.
    Und wenn das auch nichts bringt, würde ich die Spielrunden auch meiden. Dein Hund soll sich dort doch positiv mit den anderen Hunden auseinandersetzen können, wenn sie dauernd nur bedrängt wird und sie die Situation deshalb stresst, bringt das überhaupt nichts.

lg,
    Sanne

• Streite dich lieber nicht mit dem HH auf dem Platz rum. Das ist eindeutig Aufgabe des Trainers.
    Ich würd ihm alle Bedenken die du um die Situation hast auch mitteilen .
    Er kann zB dafür sorgen das die Beiden HUnde nur jeweils einzeln mit den anderen laufen , jeder 5 Minuten oä.

Ich kann gut verstehen das du gern deinen Hund dort mit laufen lässt , ist ja auch für dich eine soziale Komponente dabei. Ich hätt bedenken ob ich mich meinem Wegbleiben ausgrenze.

Viel Glück

liebe Grüsse
    Jodie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!