Hundefutter
-
-
Hi wollte eigentl. das meiner Hündin (Malteser 8 Monate) Trockenfutter frisst, hab verschiedene versucht z.b Select Gold;Hill;Platinum.....Platinum hat sie alle 5 Tage paar Stückchen gefressen. Ansonsten hat sie alles gefressen ,draussen, was sie finden konnte jeden Tag Mülltonne durchsucht . Jetzt bin ich soweit das ich Nassfutter füttern will, zz bekommt sie Rinit(sie liebt ja Nassfutter), nur finde ich das sie sehr sehr viel mehr Kot absetzt. Meine Frage welches Futter füttert ihr? mit Flocken oder ohne?...Kennt jemand von Platinum das Nassfutter? Dort wird ja gesagt das sich Kot reduziert, was ich übers Trockenfutter auch nur bestätigen kann.Und wie füttert Ihr dann nur Nass oder auch Trofu....Danke für Info :) LG y.
-
21. Oktober 2011 um 10:45
schau mal hier:
Hundefutter - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wenn dein Hund so wählerisch ist und nicht so auf Trockenfutter steht, mische doch!
Also füttere ein hochwertiges Trockenfutter und mische 1-2 Eßlöffel Fleisch dazu mit etwas warmen Wasser zu einem Brei verrührt für den Geschmack.
-
Ich würde mischen lieber sein lassen, dadurch saugt sich das TroFu auf und der Magen beginnt zu blähen

-
Kommt drauf an, würde ich ich ein Alleinfuttermittel wie z.b. Herrmanns Terra Canis oder ähnliches füttern, dann mische ich nicht mit Flocken, habe ich Reinfleischdosen wie z.B. von Kienings, Boos, oder Lunderland, dann gibt es Flocken dazu.
TF und NF bitte nicht mischen. Gibt Chaos im Magen. Lieber eine Mahlzeit als TF und eine als NF gestalten.
-
Zitat
Ich würde mischen lieber sein lassen, dadurch saugt sich das TroFu auf und der Magen beginnt zu blähen

Auf fast jedem Sack Hundefutter steht man kann es trocken oder angefeuchtet füttern.
Etwas Fleisch mit Wasser zu einem Brei mischen, nicht zu einer Suppe und das Trockenfutter dazu mischen und füttern, da kann so schnell nichts aufweichen. Das passiert dann so oder so im Magen egal ob ich es etwas anfeuchte oder nicht.

-
-
habe auch gehört mischen wäre schlecht da trofu u nassfu verschiedene Verdauungszeiten haben.
-
Zitat
Auf fast jedem Sack Hundefutter steht man kann es trocken oder angefeuchtet füttern.
Etwas Fleisch mit Wasser zu einem Brei mischen, nicht zu einer Suppe und das Trockenfutter dazu mischen und füttern, da kann so schnell nichts aufweichen. Das passiert dann so oder so im Magen egal ob ich es etwas anfeuchte oder nicht.

Aber es ist wichtig ob es erst beginnt im Magen zu blähen durch diese Kombi von TroFu und NaFu oder ob du das TroFu eine halbe Stunde oder eine Stunde vorm Füttern "eingeweicht" hast. Denn dann kann es ja nicht mehr IM Magen blähen! Eine erhöhte Gefahr von Magendrehungen ist nicht auszuschließen wenn du es gemischt verfütterst.
Im Prinzip halte ich auch wenig von TroFu. es besteht zum Größten Teil aus Getreide und das ist nun wirklich keine artgerechte Ernährung für einen Wuff. Ein Hund der wie Hühner Körner vom Boden pickt? Seltsam...
Liebe Grüße!
-
Zitat
Aber es ist wichtig ob es erst beginnt im Magen zu blähen durch diese Kombi von TroFu und NaFu oder ob du das TroFu eine halbe Stunde oder eine Stunde vorm Füttern "eingeweicht" hast. Denn dann kann es ja nicht mehr IM Magen blähen! Eine erhöhte Gefahr von Magendrehungen ist nicht auszuschließen wenn du es gemischt verfütterst.
Im Prinzip halte ich auch wenig von TroFu. es besteht zum Größten Teil aus Getreide und das ist nun wirklich keine artgerechte Ernährung für einen Wuff. Ein Hund der wie Hühner Körner vom Boden pickt? Seltsam...
Liebe Grüße!
Es gibt auch viele gute Getreidefreie Trockenfutter, die sicherlich in ihren analytischen Bestandteilen wesentlich hochwertiger sind als Dosenfutter .
Von einweichen habe ich ja auch nie geredet sondern empfohlen das Trockenfutter mit etwas Dosenfleisch schmackhafter zu gestalten. 1-2 Eßlöffel je nach Hundegröße sind für mich keine Mischfütterung.
Es ging doch lediglich darum wie jemand der Trockenfutter füttern möchte es seinem Hund schmackhafter gestalten kann.
-
Hi
ich füttere von Platinum das Nassfutter und mein Hund verträgt es super und frisst es auch super gerne. Habe auch schon andere hochwertige Nassfutter probiert, die wurden aber alle nicht so gut vertragen (herrmanns/terra canis etc.) Ich füttere nur noch nass. Und fürs Gebiss gibt es halt getrocknete Ohren und sowas.LG
-
Zitat
Es gibt auch viele gute Getreidefreie Trockenfutter, die sicherlich in ihren analytischen Bestandteilen wesentlich hochwertiger sind als Dosenfutter .
Von einweichen habe ich ja auch nie geredet sondern empfohlen das Trockenfutter mit etwas Dosenfleisch schmackhafter zu gestalten. 1-2 Eßlöffel je nach Hundegröße sind für mich keine Mischfütterung.
Es ging doch lediglich darum wie jemand der Trockenfutter füttern möchte es seinem Hund schmackhafter gestalten kann.
Und ich wollte nur nochmal auf die Gefahren aufmerksam machen. Ich meinte auch übrigens nicht nur TroFu, sondern von NaFu halte ich auch nichts. Wir ernähren Wauwau mit Barf, ist auch nicht teurer als wenn man HOCHWERTIGES TroFu kaufen würde, das hatten wir nämlich auch schon durch... 
Liebe Grüße.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!