Die erste Woche - besser zu zweit?

  • Huhu,

    ja an dem WE wären wir auf jeden Fall beide da ;)
    Das mit dem mal eben so hinfahren geht leider nicht, eine Fahrt dauert fast 4 Stunden :( Wir fahren daher alle 2 Wochen mal für einen Tag hin, wenn es irgendwie klappt auch mal jede Woche (nächste Woche wieder *freu*)
    Ich muss halt schauen wie ich meinen Urlaub bekomme, zur Zeit sind auf der Arbeit einige Leute längerfrsitig krank, da muss ich nehmen was ich kriegen kann, ich hatte nur Angst, dass es vielleicht nicht gut wäre für den Kleinen, wenn er nur mit einer Person zuhause ist, statt mit beiden. Aber wenn dem nicht so ist, dann ist das ja schonmal gut. Am liebsten wäre es mir trotzdem, wenn ich eine Woche mit meinem Schatz hätte. Vielleicht klappt ja der Mittelweg, eine Woche alleine, dann eine zu zweit und dann ist mein Schatz da und ich mach danach noch ne Woche im neuen Jahr. Dann käme er mit 9 Wochen zu uns. Ich schau mal was sich da mit der Arbeit machen lässt, in kleineren Betrieben ist das mit dem Urlaub ja manchmal so eine Sache :muede: (der Urlaub ist seit April angekündigt und immer noch nicht bestätigt...)

  • Für mich persöhnlich reicht es auch das einer da ist. Solang sich beide mit ihm beschäftigen wird es ihm sicher schnuppe sein. Bei uns ist es nächstes Jahr auch so das meist nur einer da ist und ich hab ja auch noch meinen Sohn dabei der Aufmerksamkeit will. Das schaffst du schon. Und deine idee mit einer woche zu zweit ist auch nicht schlecht, dann könnt ihr besser zusammen abstimmen wie es so im Alltag mit Hund abläuft.

  • Hallöchen :D

    Samstag kommt der kleine Schatz (da ist er dann 9 Wochen alt), dann bin erst ich eine Woche zuhause, dann hat mein Freund 5 Wochen Urlaub (und irgendwo in der Zeit hab ich dann hoffentlich auch noch eine Woche, vermutlich um Weihnachten rum) und dann nehm ich im Januar evtl. noch ne Woche, wenn es klappt. Ich hoffe das funktioniert so und der Kleine fühlt sich wohl :)

  • Hallo Cassio :)!
    Wollt dir nur kurz erzählen, dass mein Freund und ich Wolke mit 9 Wochen zu uns geholt haben. Mein Freund war von anfang an tagsüber arbeiten und ich mit unserem Wirbelwind alleine. Die zwei sind nun ein unzertrennliches Paar! Sie wartet abends sehnsüchtig auf ihn und morgens wird direkt geschaut, ob er denn ja auch im Bett liegt :). Am we ist sie dann immer total happy, wenn wir zu dritt als rudel die welt unsicher machen^^.
    Mach dir da nicht so einen Kopf und ganz viel Spaß mit eurem Welpen!
    Lg gwinny

  • Hallöchen :) Hier läuft alles gut soweit, der Kleine hält uns ordentlich auf Trab, das meiste davon erzähle ich auch in seinem Fotothread, falls du hin und wieder ein Update möchtest :D Was die Urlaubseinteilung angeht, in der ersten Woche wo er mit mir alleine war, hing er schon extrem an mir. Wenn ich dann mal nicht da war, ging die Welt unter und mein Freund war schon echt gefrustet, weil er das Gefühl hatte der Hund würde immer nur mich wollen. Aber das hat sich inzwischen gelegt, wenn es nach ihm ginge wären am besten beide pausenlos da, aber er dreht nicht mehr durch, wenn ich gehe und hängt jetzt, so würde ich sagen, an uns beiden ein wenig :) Auf der Straße würde er mit jedem mitlaufen, der ein Leckerlie hat oder einfach nur interessant riecht, aber ich denke er fühlt sich sonst ganz wohl *g* Und näcgste Woche haben wir drei dann nochmal gemeinsam Zeit :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!