Kastration oder nicht?
-
-
Hallo,ich weiss nicht so richtig was ich machen soll,unsere hündin(7)hat morgen einen op termin um mehrere gnubbel(fettknoten)entfernen zu lassen,würdet ihr sie dabei gleich kastrieren lassen oder nicht?Haben die süße erst seit 3 wochen und sind noch nicht so erfahren in solchen sachen,aber der gedanke das ihr der ganze bauch aufgeschnitten wird is schon übel.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kastration oder nicht? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Lara, ich war gestern beim TA wegen meinem Hund und da kam das Thema Kastration und Milchleistenentfernung zur Sprache
Aber auf keinen Fall beides auf einmal, das wäre selbst für einen Jungen Hund zu heftig meinte er.
Jetzt weiß ich nicht wie viel oder wie groß der Eingriff bei Fettknoten ist.
Ich bin im Moment selbst am Boden zerstört, eine OP ist immer mit Risiken verbunden, kann aber auch Leben retten.Aber eine Frage, wieso Fettknoten entfernen?
Soweit ich weiß, sind die doch völlig harmlos?! :gruebel: -
Nein, bitte nicht, sie ist noch zu jung!
Warte die 1. und 2. Läufigkeit ab, beobachte wie sie damit klarkommt.
Dann ist immer noch Zeit.
LG Micha -
du meinst sie is mit 7 Jahren noch zu jung????die fettknoten sind auch nicht gefährlich aber sie sind so riesig das sie damit schon sehr entstellt aussieht,ausserdem hat sie noch son komisches geschwür am auge das auch weggemacht werden muss...schlimm
-
So, ich geh jetzt meine Brille suchen.
Mit 7 JAHREN würde ich sie kastrieren lassen, schon mal um einer Gebärmuttervereiterung vorzubeugen.
Immer noch
LG Micha -
-
Seltsam irgendwie hatte ich 7 Monate gelesen...sorry!
Ist eine Kastration so harmlos Bommelsam? -
Ich ja leider auch. Deshalb die Brille.
Nein, eine Kastration bei einer Hündin ist kein leichter Eingriff. Aber wenn die Gebärmutter erst mal entzündet ,bzw. vereitert ist, wird es viel schlimmer.
LG Micha -
Ja aber man kann doch nicht davon ausgehen das so etwas passiert,es liest sich immer als würde jede hündin gebärmuttervereiterung oder krebs bekommen wenn sie nicht kastriert ist,ich kann mir doch auch nicht meine brüste abnehmen lassen nur weil ich evtl.mal brustkrebs bekomme...oder seh ich das falsch?wenns medizinisch notwendig ist kann man doch immernoch was machen lassen oder?
-
Wurden die Knoten untersucht?-Mich macht es stutzig, das am Auge auch so was ist.
Wenn ein TA eine Gebärmutterentzündung nicht erkennt, so wie es bei unserem geschehen war kann das sehr schlimme Folgen haben. Von den Hormonen der Gebährmutter können, so wie ich das verstanden habe auch Tumore ausgelöst werden , wobei die Entfernung keine GArantie ist, dass diese nicht auftreten.
Hätte ich wieder eine junge Hündin, wäre einer meiner 1. Handlungen die Gebärmutter entfernen zu lassen. Das hat mich der Leidensweg unsere Kleinen gelehrt.
Was meint dein TA zu dem Vorhaben?
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!