plötzliche Verhaltensveränderung-Läufigkeit?
-
-
Hallo!
Ich hab eine Border Collie Hündin, mittlerweile schon 16mon.seit ein paar tagen frisst sie extrem schwach und ist sehr sensibel. Sie war bisher noch nie Läufig, könnten das Anzeichen der ersten Läufigkeit sein? Gehorchen tut sie auch wie immer brav.
Krank ist sie glaub ich nicht, sobald man sagt "gehma raus" springt sie auf, nimmt ein Spiel und könnte draußen soviele Leckerli wie möglich fressen, läuft,springt umher wie immer ...
Wie war bei euch die (erste) Läufigkeit?
-
20. Oktober 2011 um 19:17
schau mal hier:
plötzliche Verhaltensveränderung-Läufigkeit? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
mit 16 Monaten wäre die Kleine ja spät dran.
Meine Bordermaus wurde mit 8 Monaten das erste Mal läufig. Bei ihr hab ich gar nichts bemerkt, sie war wie immer.
Ich kenne aber einige Hündinnen bei denen das Verhalten, welches Du beschreibst, passt.Liebe Grüße
Steffi
-
ja sie ist spät, hat die züchterin aber schon gesagt, dass es bei ihrer linie nicht abnormal ist, dass sie erst später wird!
ich weiß ja auch nicht ob sie jetzt wird, aber wegen dem verhalten glaube/hoffe ich es halt.
aber wenn du so ähnliches auch schon gehört hast, bin ich schon ein bisschen beruhigt

-
Meine Madame hat vor ihrer ersten Läufigkeit auch eine Phase gehabt, in der sie schlecht gefressen hat. Das war aber auch bisher das einzige Mal. Wir hatten uns echt Sorgen gemacht, weil das ja nun nicht gerade Labrador-typisch ist.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!