Welpe friert - Hundeklamotten?

  • Hallo...

    Ich habe eine fast 13 Wochen Hündin, sie ist ein Mix aus Havaneser mit ein bißchen Bolonka...
    Die letzten Tage war es ja nun doch deutlich kühler und mir ist aufgefallen dass sie anfängt zu zittern wenn wir länger draussen sind oder es regnet... Ich denke ihr ist kalt. Soweit ich weiß haben diese Rassen wohl auch keine wärmende Unterwolle...?

    Nun steht der Winter ja erst ins Haus und ich frage mich - wird das ein Problem für uns? "Härtet" sie noch ab oder muss ich was warmes zum anziehen kaufen?

  • Sie ist ja gerade mal 13 Wochen alt... Wie lange draußen ist denn "etwas länger"?
    Sollte es extrem werden würde ich ihr einen Hurtta Mantel kaufen, aber so jung wie die noch ist wird sie schnell wachsen und im Nu nicht mehr in den Mantel reinpassen.

  • "Länger" heißt nach ca 30-40 min.
    Und bevor es Rüffel gibt - nein, so lange muss sie natürlich nicht am Stück laufen. Ich trage sie wenn es zuviel wird und gestern mussten wir am Bahnhof eben 10 min warten, da war ihr arg kalt.

  • Allzu lang sollte sie doch eh noch nicht nach draussen, also denk ich reicht für den Anfang ein preiswertes Mäntelchen...wie Puderzucker schon sagt, wird sie ruck-zuck rauswachsen. Ich hab für unsern Welpi letztes Jahr eins selbst gemacht. Diese Jahr bekommt sie ein "richtiges" weil sie schon ausgewachsen ist.
    Aber das wird dann wenn schon ein Overall, weil sie nämlich üüüberhaupt keine Unterwolle hat. Da hilfts dann auch nix wenn Brust und Rücken bedeckt sind, und der rest in der Kälte ist. Und da kann mich belächeln wer will, sie zeigt mir deutlich das sie das braucht, andernfalls gibts totale Gassiverweigerung.
    Achte auf deinen Hund, dann wirst du sehen ob sie es braucht oder nicht
    LG
    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!