Hund im Schnüffelwahn
-
-
Hallöchen,
ich habe mit meinem kleinen unkastrierten Rüden ein nerviges Problem.
Immer wenn wir unterwegs sind und er einen besonders tollen Duft in der Nase hat ist mein Hundi nicht mehr ansprechbar bzw. nicht begeisterbar für Tricks oder Spielchen. Wenn ich ihn rufe kommt er zwar, aber er setzt sich dann neben mich fietscht was das Zeug hält und die Muskeln sind auch schon unter Vollspannung und sobald ein OK kommt prescht er wieder los um wie verrückt von rechts nach links zu rasen und zu schnüffeln.
Ich kann es ja nicht riechen, aber ich gehe davon aus das es Damendüfte sind, die ihn in den Wahnsinn treiben (und mich dann auch
). Ich würde ihm einfach diesen Stress nehmen wollen den er ja sichtlich damit hat.Nun meine Frage: Ist es einfach eine Frage der Erziehung oder würde da sogar eine Kastration abhildfe schaffen?? Er ist auch sonst sehr sexuell getrieben. Mit anderen Rüden kann er auch nicht "normal" spielen, das endet nur in einem gegenseitigen aufreiten. Oder muss ich einfach damit leben?
Liebe Grüße
Jule mit Robby - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund im Schnüffelwahn schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Zitat
Ist es einfach eine Frage der Erziehung oder würde da sogar eine Kastration abhildfe schaffen??
Leben musst Du nicht damit, Erziehung ist angesagt. Den Rest beschreibt der Link von Abessinierin. Wie alt ist der Hund? -
Um ehrlich zu sagen beruhigt mich die Antwort, weil ich ihm nicht unnötig seine Männlichkeit nehmen will.
Er ist ca 2 Jahre alt und er hört auch schon sehr gut. Wir haben ihn vor 1,5 Jahren aus dem Tierheim geholt. Seit dem hat sich schon sehr viel getan, vorallem was seine Unsicherheit angeht. Aber wenn so erotische Düfte in der Luft liegen schwebt er selbst auf Wolke sieben.
Wie geh ich nun am besten mit so einer Situation um?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!