Kinder und Hunde
-
-
Was hattet ihr schon für positive/negative Erlebnisse mit Kindern (0-16?) bezüglich euren/m (oder auch fremden) Hund(en)?
Wir haben leider schon einige schlechte Erfahrungen gemacht. Nero wurde schon mal mit einem Ball abgeschossen (ich hab den Kindern FREUNDLICH gebeten das sein zulassen; die wollten aber nicht hören und dann hat Nero aus zufall sich den Ball geschnappt und ich bin mit ihm weiter :D, da haben die Kinder aber dumm geguckt, ich habe den natürlich nachher wieder gegeben, aber da sage ich selber Schuld ^^); dann wurde er mal mit Flaschen geschlagen als Welpe und unser vorheriger Hund (Berner Sennenhund) wollten einige Kinder ihm sogar Silvesterknaller zuschmeißen; hier haben die Kinder NULL Respekt vor Hunden ._.
Haltet ihr Hunde generell von Kleinkindern (unter 4 Jahre?) fern?
Ja, Nero ist einfach zu wild (vor Freude) wenn er Kinder sieht, deswegen halte ich ihn allg. vor Kindern fern die nicht richtig stand fest sind. ^^
Wie reagiert euer Hund auf Kinder?
Er liebt Kinder aber meistens ist er einfach zu stürmisch
Hund als Kindersatz?
Ich bin erst 16 da denke ich noch nicht an Kinder, aber auch wenn ich älter wäre würde ich das nicht als Kinderersatz nehmen.
Sollten Kinder vor Hunden geschützt werden oder andersrum?
Beide sollen geschützt werden -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was hattet ihr schon für positive/negative Erlebnisse mit Kindern (0-16?) bezüglich euren/m (oder auch fremden) Hund(en)?
Negative : Als mein Rüde noch jünger war wurde er von den Nachbarskindern geärgert , dh. wenn er an der Leine war wurde vor ihm weggerannt , ihn angebellt usw die ganze Palette , bei unseren anderen zweien gabs keine Negativen Erlebnisse
Positive : Sookie scheint immer einer sehr positive Wirkung auf Kinder zu haben , letztens auf dem Hundeplatz kam ein kleiner Junge zu mir und fragte ob er mal streicheln dürfte , ich natürlich ja gesagt und hab dem Jungen - weil der so neugierig war- dann auch gezeigt was Sookie alles für Leckerchen macht und wie man das macht und dann wollte er sie noch bürsten
Hat er gaaanz vorsichtig gemacht
Haltet ihr Hunde generell von Kleinkindern (unter 4 Jahre?) fern?
Schwierig , unsere Rüden halt ich generell von Kindern überhaupt fern , meine Hündin nicht ( natürlich nur wenn die Eltern den Kontakt gestatten )Wie reagiert euer Hund auf Kinder?
Mein Rüde ist den meisten Kindern gegenüber sehr unsicher und mag sich nicht von ihnen anfassen lassen. Früher hat er Kinder schon im vorbeigehen angeknurrt. Heutzutage gibt es so 2-3 Kinder ( aber auch nicht mehr) die mag er ganz gerne. Aber die dürfen auch längst nicht alles mit ihm machen.
Sookie ist absolut begeistert von Kindern , egal wie groß/klein die sind und sie ist im Umgang mit ihnen sehr vorsichtig aber verspielt.
Jester ist oft unsicher aber bei ruhigen Kindern ist er auch ganz vorsichtig.Hund als Kindersatz?
Finde ich nicht gut , Hunde sind für mich immer noch Hunde - und nichts anderes. Klar , sie gehören irgendwie zur Familie aber es sind und bleiben Tiere. Und für mich könnten Tiere niemals Kinderersatz o.Ä. sein.
Sollten Kinder vor Hunden geschützt werden oder andersrum?
Hm ..beides ein bisschen. Kinder sollten Hundekontakt nur mit zuverlässigen , sicheren Hunden haben und zwar auch nur wenn die Kinder das wollen. Ebenso sollten Hunde auch nur Kinderkontakt haben wenn die Hunde davon nicht gestresst werden und die Kinder weder zu aufdringlich noch zu nervig o.Ä. sind -
Zitat
3. Weiß nicht genau wie das gemeint ist? Also ich finde es albern einen Hund als Kinderersatz zu missbrauchen...er ist und bleibt ein Tier (Raubtier) und ist nicht dazu da in Kleidchen gesteckt zu werden...oder ständig rumgeschleppt zu werden noch alle anderen Dinge die Kinderlose Menschen mit ihren Hunden so anstellen...grauslich
Na DAS interessiert mich (kinderlos) sehr:
Was für grausliche Dinge stellen wir Deiner Meinung nach denn mit unseren Hunden an???Zum Thema:
An sich halte ich unsere Hunde von Kindern jeglichen Alters fern. Wobei ich Zampa durchaus streicheln lassen könnte, aber die Erfahrungen mit manchen Kindern und deren Müttern waren in den vergangenen Jahren einfach zu heftig.
Und eben wegen dieser Erfahrungen bin ich eher der Meinung, dass meine Hunde vor den Kindern (vor allem eben, wenn in Begleitung bestimmter Mamas) geschützt werden müssen.
Kindersatz? Wäre schlimm, wenn unsere Hunde Kindersatz wären, denn wenn ich etwas NIE wollte, waren es Kinder :-)
-
Zitat
Habe ja nicht gesagt,dass ich den Kindern die Schuld gebe,lästig und gar gefährlich ist es trotzdem.....
Erklären ist leider hoffnungslos...Ich geb auch nicht den Kindern die Schuld ... sondern ihren Erziehungsberechtigten!
Angel21: das würde mich aber auch mal interessieren ... bin ich grausam, weil ich meinen Hund knuddel, knutsche und liebe ... sie in meinem Bett schlafen darf ... sich schmutzig machen darf ... ich jede freie MInute mit ihr verbringe ... sie den meisten Menschen vorziehe ...
-
Eigentlich in der kurzen Zeit weder positive noch Negative. Wenn man vielleicht als positiv bezeichnen mag, das Ronja (meine Tochter) Sunny gestern innerhalb von 5 Minuten einen Trick begebracht hat, den ich schon 100mal probiert hatte und sie ihn auch nur bei ihr macht.Haltet ihr Hunde generell von Kleinkindern (unter 4 Jahre?) fern?
Geht schlecht, da mein Kleiner ja selbst erst 3 ist. aber auch andere Kinder dürfen Sunny gerne streicheln, wenn ich dabei bin und sie sich von mir erklären lassen, wie und wo.Wie reagiert euer Hund auf Kinder?
ruhig und gelassen. Mit unseren eigenen kann sie beim Spaziergang auch schonmal aufdrehhen und ordentlich rennen,da kriegt man dann Hund und Kind müde, sie passt aber sehr auf, das sie die Kinder nicht umrennt.Hund als Kindersatz?
Nein, Kinder hab ich genugSollten Kinder vor Hunden geschützt werden oder andersrum?
Mal das eine und mal das andere. Es gibt hier durchaus Hunde, da möchte ich meine Kinder schützen. Bin auch ganz klar so, wenn wie draußen sind,das ich meine Kinder, von den Hunden wegnehme und im Zweifelsfall den kleinen auch hochnehme. Die sind dann oft einfach total ungestüm und ich hab Angst das ie Kids umgerannt werden.
Es gibt aber auch Kinder hier, da möchte ich meinen Hund vor schützen und mach das auch ganz klar. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!