Reibt Neopren?
-
-
Liebe Foris,
für unseren RR-Rüden 6 Monate haben wir schon einige Geschirre ausprobiert. Momentan trägt er ein tschechisches Zuggeschirr, aus dem er schon nach wenigen Wochen jetzt wieder rauswächst. Die Verschlüsse reiben aber am Fell, so dass er da schon ein paar kahle Stellen hat und außerdem ist der Halsbereich zu eng. Das Optimale haben wir noch nicht gefunden. Nicht in Frage kommt: K9 da der Autogurt wirklich sehr unbequem ist und der riesen Verschluss total reibt und von Hurrta das Norweger. Es sollte praktisch sein, ohne dass der Hund erst mit einer Pfote irgendwo durch muss. Unsere Hundetrainerin meinte, dass Neopren wegen der Reibung eigentlich gar nicht so gut ist für Hunde mit kurzen Haaren. Wie ist Eure Erfahrung? Überlege ob das Hurrta Y-Geschirr was wäre?? Geschirr nutzen wir nur für Training und Autofahrten sonst klappts auch mit dem Halsband schon sehr gut. Wäre dankbar für Empfehlungen!
Viele Grüße
csaui -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
interessiert mich auch. Habe gehört, dass Neopren zu Haarbruch führt.
Hatte früher das Norweger von Sabro für den mittleren Hund. Ratzfatz am Hund und der Verschluß war wirklich zuverlässig. 25 Kilo mußten daran schon hochgezogen werdenLG, Karin
-
wir haben ein Führgeschirr und ein Zuggeschirr, beide mit Neopren unterlegt bei meiner kurzhaarigen Hündin
und da reibt nichts und das Fell ist superallerdings wurde ich drauf hingewiesen, dass es zu Haarbruch führen kann, ich also bitte drauf achten soll
-
mh wenn du bei Neopren Bedenken hast (ich habe langhaarige Hunde und somit keine wirklichen ERfharungen). versuch doch mal die von erpaki. Die unterfüttert mit so nem Stoff.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!