Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
- bibidogs
- Geschlossen
-
-
Ich fand das Problem mit Tyson wurde super gelöst. Warum sollte er nun ein Beuteljunkie werden? Es gibt ja einen kontrollierten Einsatz. Er muss warten bis er holen darf. Sie können es ja auch erweitern zb Beutel verstecken.
Es ist garantiert viel Arbeit. Aber es scheint der Tochter Spaß zu machen, vielleicht findet sie so zum Hundesport.
Der 2. Teil ging so.
Schön fand ich das er jemand auf der Suche nach einem Hund begleitet hat.
Allerdings verstehe ich nicht warum dieses Paar einen 2 holt. Sie haben so viele Baustellen. Nun kommen Baustellen dazu. Und der 2 wird sich schnell anpassen.Nun werden 2 Hunde nur an der Leine hängen. Aber am schlimmsten finde ich das sie Angst vor ihrem Hund haben und nicht in die Küche können. Sie meinten ja nur wir sind dran und arbeiten. Es wurde aber nicht gesagt das Problem ist alt und vergessen.
Ich hoffe das sie nicht bald überfordert sind und die kleine wieder ins Tierheim geht.LG Michaela
wie immer vom Handy -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tyson IST schon ein Beuteljunkie- siehe meinen letzten Beitrag...aber das kriegen sie in den Griff, weil sie mal mit Struktur konsequent arbeiten...nur hätte man ebenso mit dem Ball arbeiten können mit etwas Erziehungsarbeit dabei- aber so arbeitet der Rütter ja nicht, wie schon festgestellt wurde
Ich habs auch nicht verstanden- einen hund mit so vielen Baustellen und dann nen zweiten dazu
Sorry, aber die Leute kamen mir eh etwas stumpf vor...war einfach ein komischer Beitrag, fand ich
-
Zitat
Ich fand das Problem mit Tyson wurde super gelöst. Warum sollte er nun ein Beuteljunkie werden? Es gibt ja einen kontrollierten Einsatz. Er muss warten bis er holen darf. Sie können es ja auch erweitern zb Beutel verstecken.
Es ist garantiert viel Arbeit. Aber es scheint der Tochter Spaß zu machen, vielleicht findet sie so zum Hundesport.
LG Michaela
wie immer vom HandyZu Anfang sieht man, wie er unkontrolliert den Beutel holen darf. Sie wirft und er rennt. Man hat nichts anderes gemacht, als den Ball durch nen Beutel zu ersetzen. Nur später wird das einmal anders gezeigt, da muss er sitzen.
Und was machen sie, wenn sie den Beutel vergessen oder es zuwenig Platz gibt? Aber das ist typisch Rütter. Er konditioniert auf nen anderen Reiz.
Mich würde interessieren, was passieren würde, wenn er sitzt, man den Beutel wirft und er ihn nicht holen darf, sondern HF oder eine andere Person ihn holt. Wie würde er reagieren?
-
Zitat
Und was machen sie, wenn sie den Beutel vergessen oder es zuwenig Platz gibt? Aber das ist typisch Rütter. Er konditioniert auf nen anderen Reiz.
Mich würde interessieren, was passieren würde, wenn er sitzt, man den Beutel wirft und er ihn nicht holen darf, sondern HF oder eine andere Person ihn holt. Wie würde er reagieren?
Mich würde interessieren, wie du es gelöst hättest -
Zitat
Und was machen sie, wenn sie den Beutel vergessen oder es zuwenig Platz gibt? Aber das ist typisch Rütter. Er konditioniert auf nen anderen Reiz.Ich hab die Folge noch nicht gesehen, aber ging es denn darum, dass mit dem Beutel vom Ball ABGELENKT wurde? Ich dachte, der Futterbeutel wäre NEU konditioniert worden als Ersatzbeute
Wenn der Reiz nicht da ist, warum sollte der Hund dann auf etwas reagieren?
Und wenn sie keinen Beutel dabei haben, dann gibt es eben keinen - ist doch auch kein Beinbruch, oder?
Wenn ich allerdings so nen schlauen und auf Lösungsfindung bedachten Hund hab, sollte ich mir als Halter schon mehr Gedanken machen und mich nicht auf diesem Training ausruhen und meinen alles wäre in Butter. Ansonsten sehen wir Tyson bestimmt bald wieder mit dem Thema "Wie lösche ich komplexe Verhaltensketten"
-
-
Zitat
Mich würde interessieren, wie du es gelöst hättestAbblocken, Nein, Sitz, Guck mich an, dann wird aufgelöst und selber mit dem Hund gespielt oder mit dem Futterbeutel gelobt. Das sind viele kleine Übungen, die man üben muss, dann zusammensetzt und wieder zusammenbaut. Außerdem gehört ne ordentliche Grunderziehung hin mit sinnvollen Beschäftigungen für den Hund und nicht nur stupides Beutel holen.
-
Zitat
Außerdem gehört ne ordentliche Grunderziehung hin mit sinnvollen Beschäftigungen für den Hund und nicht nur stupides Beutel holen.
Das stimmt wohl, dass es da gekriselt hat. Aber das scheint ein "Manko" der Sendung zu sein, dass kein ganzheitliches Training absolviert wird. Die einzelnen Probleme beim Beutel hätten an anderer, kontextfreier, Stelle erkannt und locker behoben werden können.
-
Zitat
Abblocken, Nein, Sitz, Guck mich an, dann wird aufgelöst und selber mit dem Hund gespielt oder mit dem Futterbeutel gelobt. Das sind viele kleine Übungen, die man üben muss, dann zusammensetzt und wieder zusammenbaut. Außerdem gehört ne ordentliche Grunderziehung hin mit sinnvollen Beschäftigungen für den Hund und nicht nur stupides Beutel holen.
gut, davon ausgehend, dass man den Futterbeutel vergessen kannmuss Frauchen also erst mal lernen, mti dem Hund zu spielen, ohne Spielzeug dabei zu haben (denn auch das kann man vergessen)
und das sollte aber Action sein, damit der Hund den Stress abbauen kann, der sich durch Ballsichtung aufbaut, ja?
finde ich nicht wirklich einfach, wenn du damit argumentierst, was ist, wenn man sein Hilfsmittel vergisst
gibt halt so objektfixxierte Hunde, die nicht darauf stehen, mit dem Mensch zu rennen o.ä. -
Ich finde die Alternative des Futterbeutels eine wesentliche Verbesserung.
Die Gefahr von Tyson ging doch davon aus, dass er auch ballspielende Kinder über den Haufen gerannt hat.
Welches Kind spielt bitteschön mit nem Futterbeutel?Und ich finde, man sollte nicht immer gleich einen Hund, der ein Spielzeug o. ä. zur Motivation bekommt, als Junky hinstellen und es verpönen.
Meine Jette liebt Bälle auch über alles und über sie kann ich mich mit ihr beschäftigen, ihren Jagdtrieb kontrollieren und und und. Ich finde diese Alternative toll und wäre froh, wenn ich das ebenfalls bei Aaron so tun könnte.
Ich als Hundehalter setze den Ball kontrolliert zum Üben, aktiven Spiel und Training ein und wenn dies vorbei ist, kommt der Ball weg. Was spricht dagegen, wenn der Hund während dieser Zeit sich voll auf diesen Gegenstand konzentriert?
Tyson ist mit Hilfe des Futterbeutels für seine Menschen ansprechbar und hat durch die Übungen eine bessere Bindung aufgebaut. Im Abspann sah man, dass Tyson, ohne das die Menschen den Futterbeutel in der Hand hatten, an ballspielende Kinder vorbei gelaufen ist und sich auf sie konzentriert hat.
Für mich ein tolles Ergebnis.
-
Zitat
Ich als Hundehalter setze den Ball kontrolliert zum Üben, aktiven Spiel und Training ein und wenn dies vorbei ist, kommt der Ball weg. Was spricht dagegen, wenn der Hund während dieser Zeit sich voll auf diesen Gegenstand konzentriert?
wenn du ihn kontrolliert einsetzt, konzentriert sich der Hund ja auch auf dich und deine Kommandos
und ist nicht nur fixxiert auf den Ball -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!