Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

• Zitat

dieser Hund hat so Power, ich denke der brauch viel mehr und vor allem Struktur.
    und dieses Ballschrecklichmachen find ich nun auch nicht das Nonplusultra.

Cattahum: man hätte einfach eher abbrechen müssen und bei diesem hund sind denke ich noch andere Baustellen, bzw. besteht ein enormes Unausgelastet sein.

Das steht außer Frage :smile: Der wäre bestimmt super im Zughundesport

• Zitat

Wo ist der Unterschied zwischen Erziehung und Ausbildung? Und ich kann doch auch meinen kleinen Lieblingshund "ausbilden", am Beispiel des Drogenspürhundes. Meinem kann ich auch das ZOS beibringen. Nur halt nicht auf hochqualifizierter, fachlicher Ebene. Aber das Ergebnis ist doch im Grunde das Gleiche - und das Herangehen doch auch? :???:

Nein ;) das ist alles Ausbildung.

Auf die Kürze ist das eine schöne Erklärung:

Zitat

Diese Unterscheidung ist auch wirklich fuddelig...
    Beispiel:
    mein Schäfer war super auszubilden aber für mich kaum zu erziehen...Dummytraining lief 1a- er hat af jeden Bip gehört, machte Platz aus vollem Lauf, ließ sich einweisen etc...
    trotzdem haben wir Leinenpöbelei, generelle Agriffe gegen andere Hunde und das extreme Begrüßen von Menschen nicht hinbekommen...das eine ist Dressur, das andere eben Erziehung-ein total verzogenes oder eben nicht erzogenes Kind, das kaum Manieren kennt und auf nix hört, kann trotzdem total gut in Mathe sein....

• Zitat

Aber in der Diensthundeausbildung wird durchaus von fortschrittlichen Ausbildern der Clicker eingesetzt und zwar mit der positiven Verstärkung. :???:

Und in welchen Bereichen genau?

• Zitat

dieser Hund hat so Power, ich denke der brauch viel mehr und vor allem Struktur.
    und dieses Ballschrecklichmachen find ich nun auch nicht das Nonplusultra.

Cattahum: man hätte einfach eher abbrechen müssen und bei diesem hund sind denke ich noch andere Baustellen, bzw. besteht ein enormes Unausgelastet sein.

Haargenau meine Gedanken! :gut: :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!