Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

• Zitat

Im Prinzip muss sich jeder den Hund kaufen, mit dem er gut leben kann. Ich könnte eine Bulldogge oder einen Mops eben nie mit meinem Gewissen vereinbaren. Selbst, wenn sie freier atmen könnten als der hier gezeigte.
    Meinen Schäferhund schon. Übrigens mit A-Hüfte. Abgesehen davon, dass ich gar nichts mit einem Mops und einer Bulldogge anfangen könnte.

Ich habe Mops UND Bulldogge und ich könnte mir keine tolleren Hunde wünschen. Sie sind quasi mein 6-er im Lotto.
    Allerdings habe ich beide auch nicht vom Züchter, es waren Abgabehunde.

Was kann ein Hund dafür, dass er geboren wurde und einer bestimmten Rasse angehört?

• ich glaub der Rütter passt sich da den Leuten an. Denen, die es verkraften können, sagt er auch schonmal direkt die Meinung. Andere packt er lieber erstmal in Watte. Macht ja auch Sinn, schließlich will man sich ja die Bereitschaft zur Mitarbeit seitens der Besitzer nicht gleich versauen. Aber ich gebs zu, ich könnte es in vielen Fällen nicht :ops:

• Zitat

Und wieder Gegenstaende werfen bis der Hund umfaellt und das bei so einem Hibbel, boooooring, ich schalte ab, das nervt mich nur noch.
    Schade. :sleep:

Was spricht für dich dagegen und was würdest du statt dessen machen?

gesendet vom Handy

• Zitat

Und wieder Gegenstaende werfen bis der Hund umfaellt und das bei so einem Hibbel, boooooring, ich schalte ab, das nervt mich nur noch.
    Schade. :sleep:

Er soll doch sitzen dabei bleiben und sie soll auch sachen verstecken und so was soll er noch sagen :???:

• Zitat

Was spricht für dich dagegen und was würdest du statt dessen machen?

gesendet vom Handy

Ich wuerde einen Hibbel nicht noch hochdrehen, die kommen dann schwer wieder runter. Habe selber einen hier.
    Ich wuerde Nasenarbeit machen und Unterordnung, Tricks, den Dummy nicht werfen sondern verstecken, also etwas was fertig macht ohne aufzupuschen. natuerlich darf auch so ein Hund mal aufdrehen, aber da wuerde ich lieber andere Hunde aufsuchen um ihn spielen zu lassen.
    Ich find das immer so schrecklich fuer die Gelenke dieses Stoppen und springen beim Baellchen werfen und dieser vermaledeiten Reizangel.

• Ich finde Mogli toll und übrigens auch das apportieren.

Nette Auslastung für Kraftpakete, wenn man auch Ruhe üben muss, das steht außer Frage

gesendet vom Handy

• Zitat

Hach, der Mogli ist ja total süß! :herzen1:
    Aber ich würde mir noch eine zweite Beschäftigung suchen :) Immer nur apportieren wird ja auch langweilig mit der Zeit.

Naja, Dummys, suchspiele ... Kann man ja kombinieren

gesendet vom Handy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!