Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
- bibidogs
- Geschlossen
-
-
Zitat
Und ZUM GLÜCK könnt ihr euch hier daran aufgeilen, wie toll ihr doch seid und wie gut ihr in einer 20Minuten TV Schau über Hund und Tier urteilen könnt und wie schlecht doch alle anderen sind.Also entweder lese ich in nem anderen Thread mit als du, oder ich bin bin zu doof zum lesen.
Wo bitte macht dass denn jemand?
(Vielleicht hat sich mal der ein oder andere bisschen härter ausgedrückt oder mal bisschen gespottet dass der Rütter oft den Futterbeutel einsetzt, aber meine Güte, das ist doch nichts abwertendes!)
Fast alle erzählen hier nur wie sie es machen würden oder auch machen, und was sie gut oder schlecht finden.
Du schreibst doch selber dass jeder Hund anderst tickt und jeder Mensch anderst erzieht, wo ist also dass Problem wenn hier jeder seine Ideen und Vorschläge bringt? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einen Fisch für den "Hundefreund87" ><((((º> , bitteschön.
Zur aktuellen Folge kann ich noch nichts sagen. Muss mal schauen, ob ich noch die Zeit finde um sie online nachzugucken. Mag sein, dass der Futterbeutel dem treuen Zuschauer irgendwann zum Halse raushängt. Aber für die jeweiligen Hundebesitzer und ihre Hunde ist es eben eine gute und recht einfach Methode. Denn man muss ja bedenken, dass die meisten von den dort gezeigten Leuten sich einfach rein garnicht mit ihrem Hund beschäftigen was Spiel und Sport angeht. Das ist jetzt überhaupt nicht abwertend gemeint, aber die Methode muss für die Halter umsetzbar sein. Ich denke mir auch bei vielen gezeigten Hunden "boah, der ist so kreativ, mit dem könnte man bestimmt ganz leicht Tricks shapen" oder ZOS betreiben oder Agility oder richtiges Dummytraining oder was auch immer. Aber wer von den Hundehaltern hätte denn den Elan und die nötigen Grundkenntnisse für sowas? Wohl leider die wenigsten. Da bleibt einem nichts anderes übrig, als mit simplen leicht verständlichen Übungen einzusteigen. Schließlich sollen die ja auch ohne "Aufsicht" weiter trainieren.
-
Zitat
Mag sein, dass der Futterbeutel dem treuen Zuschauer irgendwann zum Halse raushängt. Aber für die jeweiligen Hundebesitzer und ihre Hunde ist es eben eine gute und recht einfach Methode. Denn man muss ja bedenken, dass die meisten von den dort gezeigten Leuten sich einfach rein garnicht mit ihrem Hund beschäftigen was Spiel und Sport angeht.
Jetzt wo du's grad schreibst
Rütter scheint nach einer Hierarchie zu gehen. Es gab Halter, die fuhren schon vorher mit ihrem Hund Rad - also sollten sie das auch weiterhin tun nur öfter und mehr. Es gab Hunde die apportierten zumindest nen Ball, also das weitermachen nur kreativer. Und wenn das HundeHalterGespann gar nichts konnte, gab's erst den Futterbeutel etc.
Ich frag mich grad, was es eigentlich noch für >sehenswerte< Probleme gäbe, wenn ein Hund schon adäquat ausgelastet wird? Theoretisch hapert es doch immer an entsprechender Beschäftigung (und dem Aufbau und Erhalt einer Beziehung). Ich glaube sendungstechnisch kann man da keine großen Würfe erwarten, das Niveau (und das meine ich nicht abwertend) dürfte demnach ja "unter" unseren Erwartungen und Wünschen bleiben.
Ich hab vor kurzem ein Seminar in einer RütterHuSchu zum Thema Aggression besucht und Videomaterial zu wirklich aggressiven Hunden gesehen. Im TV läuft eben, mMn, "massentaugliche Weichspülkost" - was ich nicht schlimm finde! Jeder Hundehalter der unbedarft mit Wasserflasche irgendwo zwischengeht, weil er's beim Rütter gesehen hat, ist einer zuviel - aber das Gesamtbild ist eben ein positiveres und die Fälle, die einem wirklich übel aufstoßen, jedenfalls mir, kann ich an einer Hand abzählen.
-
Hallo, hier schreibt der unsympathische Kerl aus der letzten Folge vom Hundeprofi.
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich von mehreren Leuten darauf aufmerksam gemacht wurde, dass hier Blödsinn über mich, meine Familie und vor allem unseren Umgang mit Tito verbreitet wird.
Von einem langen Text sehe ich aber ab, weil ich es für einige hier dann nach Rechtfertigung aussähe und das habe ich nicht nötig.
Tierfreund hat schon alles gesagt, danke an den/die Unbekannte(n).
InaDobiFan: Vielleicht nehme ich mir heute Abend mal die Zeit, um jede abwertende, verachtliche und fehlplatzierte Textpassage aufzuführen, die hier abgelassen wurde. Das wird dann ein etwas längerer Beitrag.
-
TitoDog- hi erstmal. Was möchtest du sagen? :)
Hast du sowas hier auch gelesen?
ZitatDito. Auch schön zu sehen, dass auch die Menschen dann Spaß dran bekommen.
-
-
Zitat
InaDobiFan: Vielleicht nehme ich mir heute Abend mal die Zeit, um jede abwertende, verachtliche und fehlplatzierte Textpassage aufzuführen, die hier abgelassen wurde. Das wird dann ein etwas längerer Beitrag.Vielleicht habe ich auch manche Dinge einfach nicht so abwertend verstanden wie es für einen persönlich dann rüberkommt.
Ist natürlich noch immer was anderes wenn man persönlich angegriffen/kritisiert wird. :/
Das ist halt das Problem am schreiben im Internet, man kann Sachen nie genauso rüberbringen wie man "in echt" zueinander sagen würde. -
ja, die Anonymität des Internets, was würden gelangweilte Menschen tun, wenn es die nicht gäbe..?
Herrlich!
@Tjani: Ich erkläre mich hier nicht denn ich meine alles so, wie ich es schreibe. Verrückt, oder?
Spätestens am Samstag um 19:11 Uhr werden hier die nächsten Hundehalter auseinander genommen. Ihr verhaltet euch hier wie XXXXXXX . ...oh, war das zu krass ? :/ Ja, das ist vielleicht nicht der richtige Vergleich, aber der erste der mir einfällt.
Edit Mod: sowas gehört hier nicht her, daher geX´t
-
...ganz locker bleiben, ist ja nur das Internet. Da kann man Sachen ja bekannmtlich nie genauso rüberbringen wie man das "in echt" zueinander sagen würde.
-
Okay, also, wenn man hier als "Edit by Mod: Wort wurde editiert! Es gehört einfach nicht hier rein!!!" bezeichnet wird, dann kann man die Höflichkeit ja auch selber wegpacken
Ich wollte eigentlich nur gerne erfragen, was denn jetzt deine Aussage ist. Was ich jetzt verstanden habe so weit war ein "manno, ihr seid fies!", ich dachte da käme noch mehr.
Hier werden keine Hundehalter "auseinandergenommen".
Wenn man sich im TV zeigt, dann muss man damit rechnen, dass auch Kritik kommt und sich drüber unterhalten wird. Da kann's halt auch mal sein, dass man jemandem unsympathisch ist.
Das hier ist ein HUNDEforum, also wird hier auch in erster Linie für den HUND Partei ergriffen in vielen Fällen.
Dass da dann Aussagen kommen, wie
"schade, dass der Hund so unterbeschäftigt ist",
"wieso entscheidet man sich für einen aktiven Hund, wenn's ein Couchpotatoe auch getan hätte und alle Parteien damit glücklicher gewesen wären?"
etc.
ähm, ja, das ist wohl kaum verwunderlich.Das ist ein Thread über die Folgen des "Hundeprofis", also wird da über Beteiligte Zwei- und Vierbeiner geredet.
Wo ist jetzt die Katastrophe? -
schade, dass du nicht nur das tust, was du uns vorwirfst, sondern das sogar bei weitem übertriffst...lies doch mal alles und richtig...hier wurde viel positives geschrieben!
Ich fand es traurig, wie wenig Tito beschäftigt wurde, wie lustlos ihr mit ihm anfangs umgegangen seid...aber ihr habt gelernt und vieles verbessert, das ist löblich und ich hoffe, dass ihr das so beibehalten habt und den Hund weiter fordert und fördert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!