Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
- bibidogs
- Geschlossen
-
-
Zitat
Jetzt kommt der Harry Wijnvoord mit seiner Luna.
Was hat er für ein Problem? Habs heut nicht gucken können...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal ne andere Frage ... wurde Lio eigentlich fertigtherapiert (hab ich das verpasst?) oder wurde der vorerst auf Eis gelegt? ...
-
Zitat
Mal ne andere Frage ... wurde Lio eigentlich fertigtherapiert (hab ich das verpasst?) oder wurde der vorerst auf Eis gelegt? ...
Naja, nicht der ganze Hund - nur dessen Eier -
Zitat
Was hat er für ein Problem? Habs heut nicht gucken können...
Luna ist zuhause eine ganz liebe und eine Schmusebacke, so wie sie sein soll und wie Harry es mag.
Aber draußen hört sie nicht wenn Harry sie ruft, da ignoriert sie ihn komplett.
Sie haben aber den Fall Harry und Luna nur kurz vor Ende der Folge noch vorgestellt. Was der Rütter mit denen dann trainiert, wird erst beim nächsten Mal gezeigt. -
vermutlich Bindungsaufbau, wie bei den meisten gezeigten Beispielen zum Thema Rückruf.
-
-
Guten Morgen,
ich habe gestern auch die Folge gesehen.
Bei den Joggern wurde der Hund ja dann mit Wasser bespritzt.
Ist das denn eine richtige Methode? Mir kommts so vor, als ob der Hund nur verängstigt wird und deshalb die Jogger meidet.
Macht man das so? Würde mich mal interessieren. -
Zitat
Guten Morgen,
ich habe gestern auch die Folge gesehen.
Bei den Joggern wurde der Hund ja dann mit Wasser bespritzt.
Ist das denn eine richtige Methode? Mir kommts so vor, als ob der Hund nur verängstigt wird und deshalb die Jogger meidet.
Macht man das so? Würde mich mal interessieren.
Ja genau, es sollte den Hund abschrecken die Jogger zu jagen.
Zum Glück wurde aber hinterher gezeigt, dass die Joggerin das Hundilein streichelt und dem Hund somit gezeigt wird: Jogger jagen bringt nur unangenehme Wasserdusche - aber böse Monster sind Jogger deshalb nicht. -
Okay, ich verstehe. Also ist es nicht so schlimm, wie ich es aufgefasst habe.
-
Öhm, wenn das Anti Jagdtraining nicht über Maßregelung laufen soll, wie würdest du es denn Aufbauen
Ich weiß, dass manche jetzt wieder aufschreien, aber bei einem echten Jäger, also einem der nicht nur aus Langeweile hinterher geht, sondern wirklich um zu hetzen, kommst du mM ohne Maßregelung dieses Selbstbelohnenden Verhaltens nicht weiter.
Sicher ist es damit noch nicht getan, aber der erste Schritt ist es, dem Hund das Jagen madig zu machen. -
Ich kenne mich da leider nicht so gut aus, deswegen habe ich das gefragt.
Wenn wir Kisha was beibringen, versuchen wir immer es so sanft wie möglich zu machen, da sie sehr oft ängstlich oder unsicher ist.
Ich bin da wohl auch etwas überempfindlich. Wir haben aber das gleiche Problem mit Kisha.
Wenn ein Jogger/Fahrradfahrer/Inline-Skater vorbeifährt bellt sie den auch wie verrückt an. Sie ist aber an der Leine. Vielleicht lege ich mal weng meine Überempfindlichkeit ab und wir versuchen es auch mal mit der Wasserflasche. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!