Gassi-Problem
-
-
Erst einmal an alle: Danke für eure schnellen Antworten, fühle mich da echt wohl bei so viel Freundlichkeit und Rat.
@ Fantasmita: danke für den Tipp, ich werde "staffy" gleich mal anschreiben

Maus1970: vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, da gibts ja ganz schön viele Möglichkeiten in dieser Beziehung.
@Finie: Schön zu hören, dass andere dieses "Problem" auch in den Griff bekommen haben.Ich werde mich mal nach so einem Hundetrainer umschauen...aber es ist trotzdem seltsam, heute waren wir wieder den gewöhnlichen Weg unterwegs, es kam uns ein Shiba inu entgegen, und dieses Mal blieb sie ruhig...O_o
-
19. Oktober 2011 um 22:38
schau mal hier:
Gassi-Problem - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Momentan sind wir auch so in dieser Sturm und Drang Phase. Ich habe wirklich Mühe ihn zu halten; aber aus dem Bauch heraus habe ich sofort die Alternative weitergehen bevorzugt. Mit Leckerlis und Spielzeug abzulenken hab ich von mir aus auch schon probiert, aber das juckt ihn nicht die Bohne.
Wir gehen in die Hundeschule und haben auch eine Trainerin, die regelmässig zu uns nach Hause kommt. Sobald wir wieder einen Termin gemeinsam hinkriegen, werden wir an dem Problem arbeiten. Letztens war es nämlich so weit, dass er mir beim gehen vor die Füße gesprungen und ich fast über ihn geflogen wäre.Ganz förderlich ist es natürlich immer, wenn andere Hundebesitzer es für unnötig halten ihre Hunde anzuleinen und die dann auf meinen zugestürmt kommen. Sowas liebe ich ja

-
@ Wuff11:
Bei meiner hats mit Spielzeug und Leckerlies auch nichts gebracht
und bei diesem "Nicht-Anleinen-Problem" gebe ich dir vollkommen Recht! Es herrscht Leinenpflicht und da sollten die Hunde, egal wie sehr sie auch hören, angeleint werden, denn man kann ja nie ganz genau wissen, was in so einem Hundekopf vorgeht
. Da bin ich absolut deiner Meinung 
-
Hallo

Das Problem hatte meine Hündin auch (die ein Mischlingshund ist und größer als ein Golden Retriever) und hat es immer noch ein bisschen.
Sie hat das Gemacht, weil sie mich beschützen wollte.
Der private Hundetrainer von mir hat mir dann gezeigt was ich tun muss.
Wenn nun ein anderer Hund uns entgegen kommt, dann muss mein Hund sitz machen.
Wenn sie anfängt sich auf zu regen, dann sage ich ,,nein". Irgendwann fange ich an los zu laufen aber im zick-zack (von der einen Seite zur anderen) am Hund vorbei. Das sieht zwar lächerlich aus, aber es ist hilfreich.
Man bestimmt den Weg und der Hund muss mitlaufen, ob sie will oder nicht. Also man muss dem Hund klar machen, dass man die Person ist, die den Weg zu bestimmen hat. Der Hund ist in dem Moment so verwirrt und abgelenkt durch das zick-zack Laufen, dass sie keine Zeit hat sich auf den anderen Hund zu konzentrieren. Sie muss dann halt in dem Moment sich auf das Herrchen/Frauchen konzentrieren.
Wenn sie nícht bellt und nichts wirklich tut, dann ganz viel loben. Auch beim hin und her Laufen immer mit dem Hund reden, entweder loben oder ,,nein" sagen.
Das dauert ein bisschen, dann reicht es irgendwann aus, wenn man den hund sitzen lässt und nur ,,nein" sagt.
Man muss das intesiv machen, dann wird dass schon, bei meinem Hund wurde das auch was.
Drück dir die Daumen.
Lieben Gruß,
Heinz
-
heinz:
Danke sehr, hört sich gar nicht mal so übel an, und solange ich mir keinen Hundetrainer leisten kann, weil ich noch Schülerin bin, muss ich eben mit anderen Tricks vorwärts kommen und sehen, was am besten klappt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!