Suche anderes Allergikerfutter

• Hallo,

Ich suche für unseren Hund ein "besseres" Allergikerfutter.
    Seit Mai füttern wir auf Anraten des TA's Royal Canin Ente & Tapioka.
    Er verträgt es sehr gut, hat seit dem keinerlei Symptome mehr gezeigt, trotzdem bin ich von RC nicht so begeistert.
    Wir bekommen demnächst einen Zweithund und ich wollte versuchen, beide mit demgleichen Futter zu füttern.

Laut Allergietest verträgt unser Hund nur Ente & Pferd als Proteinquellen. Die Exoten wie z.B. Strauss und Rentier wurden mit getestet, fallen aber auch raus.Ebenso Fisch. Er verträgt keine Kartoffeln, kein Mais, kein Reis.
    Andere Getreidesorten stellen kein Problem dar.

Versucht haben wir es bisher mit Bubecks, das frisst er allerdings nicht.
    Ich habe jetzt mal Probepackungen von Yomis bestellt, aber das enthält Kartoffelmehl - von daher weiss ich nicht ob's da wieder zu einer Reaktion kommt.

Ich suche daher ein Trockenfutter mit nur einer Proteinquelle und ohne Kartoffeln,Reis oder Mais. Und vorallem ohne "Gewürzbasar"-Duft.
    Ich würde auch jederzeit wieder Barfen, nur meine TA riet mir davon ab nur mit Ente rohzufüttern. Pferdefleisch hat er zu damaligen BARF-Zeit schon nicht gefressen.
    Ich möchte keine Ausschlussdiät machen, ich bin froh dass soweit Ruhe ist.

Hat jemand Erfahrungen mit nur einer Sorte Fleisch füttern?
    Kann man nur mit Ente barfen oder wird's da Probleme geben?

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße
    *Metsa

• Wir haben auch so einen Kandidaten hier. Er bekommt Pferd mit Reis, von uns Karotten mit rein und natürlich Mineral und Vitaminzusätze. Vielleicht wäre das ja auch was für Euch? Ihr könntet Pferd mit Karotten nehmen und Hirse dazu geben. Super Qualität, aber eben auch nicht billig. Wir kommen so auf 100,- Euro im Monat für unseren Schäferhund.

http://shop.rossschlachter.de/index.php

• Leider kann ich nichts dazu beitragen mit nur einer Sorte Fleisch zu barfen, denn GsD verträgt meine Jala alles.

Aber schau mal diese Seite (falls Du sie noch nicht kennst). Man kann auch dort fragen und bekommt immer innerhalb weniger Tage kompetent Antwort!
    Vielleicht findest Du auch schon vorab Tipps die Dir weiterhelfen.

http://www.barfers.de/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!