Ich könnte ihn zum Mond schießen.....
-
-
Gibt es bei dir in der nähe nicht irgendeinen Verein, oder eine Gassi Gruppe?
Meine Hündin ist ja auch auf die Barrikaden gegangen, als die in meiner neuen Stadt plötzlich nur noch angepöbelt wurde und ähnliches. Hab mir nen Zweithund dazu geholt aus dem TH, damit die wieder positiven Hundekontakt hatte. (hatte bei meiner Hündin geklappt).
Der Zweite ist wie die meisten Hunde in meiner Stadt auch unverträglich, aber umsomehr guten Hundekontakt wir haben umsobesser wird es.
Glaube Hunde brauchen regelmässig guten netten Hundekontakt. Müssen ja nicht spielen, aber das man angeleint nebeneinander herläuft. Hab jetzt 2 Hundebesitzer in meiner Wohngegend gefunden, die ihre Hunde dafür opfern und neben mir Spazieren gehen. Alle Hunde sind dann halt angeleint.
Ist in einem Dorf sicher schwieriger solche Menschen + Hund zu finden, aber vielleicht findest du auch bei dir solche Halter mit verträglichen Hunden die Lust haben dir zu helfen. Manchmal hilft es wenn man einen kommunikativen Hundehalter trifft das Problem anzusprechen und zu sagen das man einen Übungshund braucht.
-
18. Oktober 2011 um 17:47
schau mal hier:
Ich könnte ihn zum Mond schießen..... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Naja, dass man trotz ner Kastration noch üben muss und das davon kein angelerntes Verhalten gelöscht wird, ist mir schon auch klar... Aber uns wurde es schon von nem Hundetrainer empfohlen und der TA meinte, dass die Hunde dadurch klarer denken könnten...
Dachten daran, mal eine chemische Kastration zu probieren, ums einfach auszutesten... Dass ich trotz allem mit dem Hund irgendwie was üben muss und sollte, ist ja klar!Das Problem ist halt einfach, wie üben, in z. B. vorgeschlagener Art und Weise, wenn ich keinen einzigen "Hundefreund" habe, an dem ich das ausprobieren kann! Ist halt schwierig.... So richtig ne Lösung dafür ist mir noch nicht eingefallen...
-
Dein Hund ist jetzt ungefähr 18 Monate alt und pubertiert. Da wird Dir eine Kastration nicht im Mindesten bei helfen und ebensowenig ein Kastrachip, der die Testosteronprodukution komplett lahmlegt und nicht nur die in den Hoden. Warum steht in dem eingesetzten Link auf der ersten Seite-> Kastration aus verhaltensbiologischer Sicht von Gansloßer und Strodtbeck.
Zeigen und benennen funktionieren ganz simpel im Alltag und du benötigst keinen Figuranten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!