Hundeschul-Übungen

• Hallöchen,

ich hoffe es gibt nicht schon dieses Thema.Ich habs gesucht,aber leider nichts gefunden.Ansonsten schließen und den Link posten?
    Auf jeden Fall habe ich eine nette Idee.Die meisten gehen bestimmt in die Hundeschule.
    Wie wäre es,wenn wir hier Übungen beschreiben und wofür die gut sind?
    Manchen würde bestimmt das eine oder andere sicher helfen.

Also ich fang einfach mal an.Ich bin im Junghundkurs und dort machen wir alltägliche Dinge.
    Ich hab jetzt viele Übungen im Kopf...
    ....aber Vorletztes Mal haben wir mit einem Ball erst in der Hand gespielt und der Hund musste sauber Fuß laufen.Er musste es ertragen,dass der Mensch mit dem Ball spielt und das nicht seiner ist.
    Danach haben wir die Übung erweitert und haben im Schritttempo den Ball vor uns her geschossen und der Hund musste wieder sauber Fuß laufen.
    Danach haben wir uns vor einem Partner gestellt,Hunde im Sitz und haben uns den Ball hin und her geworfen.

Fand ich jetzt ganz nett.Pino liebt Bälle und ich hätte nicht gedacht,das seine Nerven so stark sind zu widerstehen.
    Wenn Jungs Fußball spielen draußen ist das sehr hilfreich,wenn der Ball heile bleibt :)

• Neu

Hi

hast du hier Hundeschul-Übungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!