Er beißt in die WAND!!!
-
-
Hallo, hätte mal eine Frage, was ihr dazu meint:
So ab und zu , wenn ich unseren Burschen mal alleine lassen muß ( nicht lange, aber immer kann ich ihn ja auch nicht mitnehmen) , fängt er an in die Wand zu beißen, richtige Scharten haben wir schon drinnen......
Ist ihm in dem Moment langweilig, oder fehlt ihm irgendwas, das er mir den Putz von der Wand nagt???????
Ich meine , hat er irgendeinen Mangel???
Na,ja, die Pupertät ist auch schon da ( er ist 7 Monate)
Noch dazu ,wie soll ich ihm klarmachen das er das nicht darf? Bis ich heimkomme, ist es ja schon passiert!
Hmmm, vielleicht so tun ob ich gehe, und dann auf " Horchposten gehen"
Was meint ihr dazu?????
Grüße von Borderaussie und mir -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
HAllo
ich denke es ist ihm einfach nur langweilig, versuche bevor du weggehst ihn richtig müde zu machen, dann wird es bestimmt besser.
und bestrafen darfst du ihn nicht mehr nach einer gewissen zeit genauer du hast 0,84 sekunden Zeit ihn im richtigen moment zu bestrafen, damit er es auch noch mit der "Tat" verknüpfen kann. wenn du zum beispiel nachhause kommst und er dich begrüst..du aber die wand siehst mit ihm schimpfst so verknüpft er das schimpfen mit seiner begrüsung..und versteht logischerweise die welt nicht mehr. -
hat er etwas, womit er sich während des Alleineseins beschäftigen kann? Ich empfehle bspw. einen Kong, damit kann er sich lange beschftigen.
grüsschen
-
Hallo, danke mal für eure Antworten
Also geschimpft habe ich bis jetzt noch nicht, eben weil es ja schon " rum" ist, also zu spät....
Ja , dann werde ich mal den kong immer dann füllen, wenn ich weggehe, ist ja eigentlich ganz einfach und logisch??!! Bis jetzt ist er ja ganz brav gewesen, er jault auch nicht und stellt sonst nix an ( klopfe auf Holz). Vielleicht habe ich das schon als selbstverständlich angesehen und war da zu verwöhnt. Unser Junior ist ja schließlich noch lange nicht erwachsen.....
Hatte eben auch schon gehört , wen ein Hund sowas macht, mangeld es an irgendwas ??? ( Außer dem Futter und Spielknecht zu Haus..)Grüße von einem schlafenden (B) Engelchen und mir
-
Zitat
Hallo, danke mal für eure Antworten
Also geschimpft habe ich bis jetzt noch nicht, eben weil es ja schon " rum" ist, also zu spät....
Ja , dann werde ich mal den kong immer dann füllen, wenn ich weggehe, ist ja eigentlich ganz einfach und logisch??!! Bis jetzt ist er ja ganz brav gewesen, er jault auch nicht und stellt sonst nix an ( klopfe auf Holz). Vielleicht habe ich das schon als selbstverständlich angesehen und war da zu verwöhnt. Unser Junior ist ja schließlich noch lange nicht erwachsen.....
Hatte eben auch schon gehört , wen ein Hund sowas macht, mangeld es an irgendwas ??? ( Außer dem Futter und Spielknecht zu Haus..)Grüße von einem schlafenden (B) Engelchen und mir
schön, genau!
grüsse an engelchen "rambo"
-
-
meine hat das auch gemacht
natürlich habe auch ich nicht mehr geschimpft
u habe ich habe damit gerechnet da ich es von anderen Welpen kenne
ich habe versucht ihr beschäftigung zu bieten
immer mal en anderes spielzeug hinlegen uswletztendlich geholfen hat es das ich sie mal inflagrantie erwischt habe und ganz laut NEIN gebrüllt habe
5min später stand sie wieder da u leckte schon wieder dran rum da habe ich meinen schlüsselbund NEBEN sie geworfen (wir haben Laminat)
und sie erschrack fürchterlichseit dem kein einziges Loch mehr
(u es waren tiefe Löcher)aber ich würde es auch erst mal mit dem Kong versuchen
evtl klappt das ja bei deinem -
Hab schon überlegt, ob ich diese schönen Scharten nicht als neue Struktur an der Wand übernehme...
Ich schaue schon das der Bursche ausgepowert ist, bevor ich weg muß. ( Die die Sonntags morgen um halb sieben über die Felder rennt, bin ich....)
Grüße euch und Danke :wink:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!