Lymphom
-
Montagshund -
12. Oktober 2011 um 19:58
-
-
Hallo,
Gina hat ein Lymphom, festgestellt Schnauze eine Geschwulst, OP Nov.10.
Es ging mit ihrer Gesundheit bergab. Die Haut war entzündet, durch lecken noch mehr Entzündungen, die Ballen wurden blutig.
Seit 3 Wochen gebe ich Cortison und Schmerzmittel. Bei
spots creme ich Ringelblumensalbe oder Salben mit Antibiotika. Es ging alles gut, die Haut besserte sich auch die Pfoten.
Seit 3 Monaten fahren wir zum laufen ins Moor, dort gibt es einen Sandweg, sehr gut für ihre empfindlichenPfoten.
Bisher war nur der grosse Ballen ohne Hornhaut aber jetzt geht auch die Hornhaut an den anderen Ballen zurück.
Schuhe will Gina nicht,dann läuft sie nicht. TA sagt immer ja der Lymphom, ich denke aber vielleicht muss ein Hund auch "harte " Wege gehen, damit sich diese Hornhaut an den Ballen bilden.Wer weiss Rat? Hat jemand auch diese Probleme?
schönen Abend
montagshund - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
Sand schmirgelt ja auch etwas...
Also bei mir jedenfalls...
Wenn ich viel im Sand laufe, dann fühlen sich meine Füsse weicher an.Kann mir vorstellen, dass es vielleicht auch daran liegt.
An Deiner Stelle würde ich verschiedene Wege laufen. Musst ja nicht gleich auf Asphalt, aber normale Feldwege finde ich jetzt nicht zu hart.Zeigt Deine Hündin denn Schmerzen beim laufen?
Liebe Grüße
Steffi
-
Liebe Steffi,
danke,daß Du auf meinen Hilferuf geantwortet hast. Leider haben wir Gibna vor einer Woche einschläfern müssen.
Der Krebs hatte sich in der Lunge festgesetzt.Ich hatte noch mit Gina einen schönen Spaziergang gemacht, als sie auf der Rückfahrt Blut gehustet hat.
Die TA hatte Geräusche in der Lunge gehört. Natürlich hätten wir noch weitere Untersuchuingen mit Narkose machen können. Aber ehrlich Gina war vollgepumpt mit Medikamenten auch Schmerzmittel, was sollte ich ihr Leiden verlängern. Wir wussten es geht zuende, es war nur die Frage Tage oder Wochen. Ich habe Zeit gehabt Abschied zunehemen.Grüsse
Petra -
Hallo Petra,
das tut mir sehr, sehr leid...
Ich dachte man bekommt es vielleicht in den Griff...Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und hoffe, dass Du Dich bald wieder mit einem Lächeln an die schöne Zeit mit Gina denken kannst.
traurige Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!