Windhund-Mix entl. Neuss/Dormagen

• SALUK, kastrierter Rüde, ist am 9.10 bei seinem Spaziergang in Neuss, Reuschenberger Straße entlaufen...

hier die Aktualisierung:
    Gottseidank ist die in der Nähe befindliche Autobahn größtenteils mit Lärmschutzwänden umgeben. Und scheinbar ist er wieder unter der Autobahnbrücke Richtung Selikum unterwegs gewesen, denn eine Sichtung gab es gestern Abend Höhe Dormagen, am Tennisclub Bayer Dormagen e.V. gegen 22:15. Ein Mann auf einem Fahrrad sah einen großen schlanken Hund mit Puschelohren am Feldrand stehen, der sich duckte als er vom Lichtkegel erfasst wurde. Leider hatte der Mann Angst vor den Hund und ist ganz schnell weitergefahren. Seine Tochter hat dann im Internet recherchiert unter vermisste Hunde und hat Saluk gefunden. Leider wurden wir erst heute ( 11.10) darüber informiert. Das Frauchen ist sofort dort hin gefahren und hat stundenlang nach ihn gesucht, leider bis jetzt ergebnislos. ( Flyer sind auch soweit möglich aufgehangen worden)

Diese Stelle ist (wenn man querfeldein läuft) höchstens 16 bis 18 km entfernt und für einen Windhund kein Problem.

Nun möchte ich noch die Google Earth bilder zeigen, damit man sich ein richtiges Bild machen kann.

zum Vergrößern bitte anklicken !

Und ein Suchflyer:

Sämtliche Behörden und Tierheime sind benachrichtigt.

Falls sie in der Gegend wohnen kann ich ihnen den Flyer gerne zumailen. Er wäre schön wenn einige Leute uns bei der Suche unterstützen könnten indem sie den Flyer ggf. ausdrucken und aufhängen könnten !

Sie erreichen uns unter [email='info@luftbruecke-fuer-hunde.de'][/email]

oder Handy 0178-15 97 907

Sämtliche Bilder auf der HP
    http://www.luftbruecke-fuer-hunde.de/_cms/?p=13744

• Ich wünsche euch ganz viel Kraft und das ihr euren Schatz ganz schnell wieder bei euch habt!!

Leider kann ich nicht helfen, da ich ganz woanders wohne. Aber ich kann meine Bekannte fragen, die in Kaarst wohnt (würde das helfen?).

GlG

• momentan kann jeder und alles helfen, solange man nicht weiß, in welche Richtung er läuft.
    Und jeder hat ja Bekannte, die wiederum auch Bekannte haben....die dann örtlich nah dran sind.

Saluk hat wirklich so viel mitmachen müssen und soll nun nicht auch noch verunglücken....

• ich habe noch nach näheren Infos zu Saluk gefragt und vom Verein Antwort bekommen:

Ob Saluk Pferde wirklich kennt weiß ich nicht aber hinter dem
    Grundstück ist eine Koppel auf der zumindest Ponys stehen, die hat er ja den
    ganzen Sommer über gesehen. Mit anderen Hunden hat er keine Probleme doch er
    sucht auch nicht unbedingt ihre Nähe. Kommt wohl auch auf den Hund an.
    Letzte Verhaltensregel die wir mit auf den Weg bekamen war sich klein zu
    machen und ihn nicht direkt anzusehen wenn wir auf ihn treffen. Mit
    Leckerlies und Hundegegranke? (leise ) auf uns aufmerksam zu machen . Lieber
    eine Chance vorbeigehen lassen als einmal ohne Erfolg nach ihm zu greifen.Da
    besteht dann die Gefahr das er trotz Hunger den Abstand wieder erhöht.
    Kinder mag er wohl gerne.

• Gesendet: Sonntag, 13. November 2011 22:08
    An: Find-mich-Fix
    Betreff: Saluk seit 5 Wochen vermisst! Heute 13.11.2011 Sichtung in 50226 Frechen ca. 12 :30 Uhr

Hallo

An alle die in 50226 Frechen und Umgebung wohnen. Bitte die Augen aufhalten!

Saluk wurde heute gegen 12:30 auf der Hauptstrasse in Frechen gesichtet. Er lief in Richtung Rosmarstrasse und wurde dann aus den Augen verloren. Herrchen und Frauchen waren so schnell wie möglich vor Ort, haben ihn aber leider auch nach stundenlangem Suchen nicht gefunden.

Die Anruferin hatte den Artikel in der Zeitung gefunden und sich relativ zeitnah gemeldet. Anhand eines Bildes hat die Dame ihn sicher identifizieren können.

Nun bitten wir alle die in der Nähe sind um Hilfe. Auch die umliegenden Ortschaften, denn auch wenn er auf die Dame einen geschwächten Eindruck gemacht hat , ist er wohl immer noch recht zügig unterwegs.

Wir haben die Hoffnung das er nun doch wieder die Nähe des Menschen sucht weil es kalt wird und weil er Hunger hat.

Achtung : Saluk ist scheu aber absolut lieb. Er wird sich nicht ohne weiteres anlocken lassen es sei denn man sieht ihn nicht direkt an und lockt mit Fressbarem.

Am sichersten wäre es wenn man sich die Handynummer abspeichern würde und sofort die Familie anruft. Sie kommen sofort.

Tel: 02131-940 354

Handy :0157-38 93 11 58

Hilfreich wäre auch wenn der ein oder andere den angehängten Flyer ausdrucken und aufhängen könnte.

Vielen Dank an Alle die helfen !

Susanne Helgers

Luftbrücke für Hunde Team

02151-3657089

• update:

Am 22.11.2011 ging ein Anruf um 22:30 Uhr von der Polizei bei der Familie ein. Saluk wurde auf der Bonnstrasse Höhe Golfplatz gesichtet. Er bewegt sich Richtung Freimersdorf und Gayen. Er wurde noch langsam verfolgt , entfernte sich aber über einen Feldweg nach dem er angesprochen wurde. Die Familie machte sich sofort auf den Weg und suchte bis 3 Uhr in der Nacht. Leider ohne Ergebnis.

Es wird nun auch dort plakatiert und sobald wir weitere Sichtungen haben bräuchten wir wir Hilfe von Leuten die in dieser Ecke wohnen um eventuell Futterstellen einrichten zu können !

Auch wenn der angehängte Flyer ausgedruckt und in der Umgebung ausgehangen werden kann, ist das schon eine große Hilfe !!!
    ---------------------------------------------------------------------------------

den flyer bitte von der HP runterladen.
    http://www.luftbruecke-fuer-hunde.de

• Update 14.01.2011 : aktuelle Sichtung in Dormagen / Tannenbusch

Heute Mittag gab es eine erneute Sichtung von unseren Saluk ! ! !

Er wurde von Jugendlichen am” Trimm dich Pfad ” im Tannenbusch ( zwischen Dormagen und Neuss ) gesichtet. Sie sind eine ganze Weile hinter ihm her gegangen als er dann zwischen Sträuchern verschwand. Kurze Zeit darauf entdeckten sie einen Flyer und haben sich gemeldet.

Doch wie schon einige Male vorher, war er bei Eintreffen der Besitzer nicht mehr zu finden. Die Besitzer werden nun alles daran setzen in dem Gebiet wieder auf ihn aufmerksam zu machen und suchen natürlich selber auch weiter nach ihm.

Bitte, wer geht dort spazieren ? Notieren sie sich bitte die Handynummer der Besitzer und rufen sie bei Sichtung sofort an. Wir wissen nicht wie lange er es noch so alleine durchhält !

Handy :0157-38 93 11 58

Vielen lieben Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!