Hilfe, was denn nu los?
-
-
Hallo ich bin es leider mal wieder :/
Hatte vor einiger Zeit hier um Erziehungstipps gebeten etc.
zwecks ziehen (war besser!) den Katzenjagen (weg!) Tür rennen (weg!)
eigentlich war alles weg oder besser geworden ich war so stolz es geschafft zu haben ohne
Huschu und HTrainer nur mit euren Tipps
In der Wohung kommt,nimmt er mich voll wahr und hört klasse *freuuuu*
nur draußen leider überhaupt nicht mehr seit einigen Tagen (kam von heute auf morgen)
und das mit den Rüden (Hündinnen keine Probleme/läufige auch nicht obwohl meiner nicht Kastriert ist macht er keine anstallten aufzuspringen oder sonst was er schnüffelt und leckt manchmal nur und will spielen komisch??!Er wird jetzt in 1 Woche 2 Jahre alt!
Ich brauche nun leider wieder dringend Hilfe weil ich den ganzen Streß nicht mehr ab kann -.-
Diese ziehen und draußen überhaupt nicht reagieren macht mich fertig da,
ich nun auch im 4. Monat Schwanger bin (war nicht geplant/Pillen Baby,freue mich aber riesig) brauche ich
Hilfe und hoffe ihr habt wieder tolle Tipps für mich ?!Nun zum großen Problem!
Er zieht an der Leine ohne Rücksicht, er geht mom mit mir obwohl es eigentlich umgekehrt sein sollte..
Bei Fuß,Taiko langsam oder wenn ich ihn anspreche auf nichts scheint er zu reagieren
(obwohl das vorher besser ging bzw er reagiert und nicht mehr so zog)
Er ignoriert mich total, egal was ich mache ich verstehe das absolut nicht mehr
Er zieht mich regelrecht hinter her ob links oder rechts immer makieren..makieren..schnüffeln etc.Dann die Sache mit den Rüden -.-
Er bellt,knurrt und reißt an der Leine wenn wir auf Rüden treffen
(lässt sich leider nicht vermeiden,wenn wir unterwegs sind!)
sollten die Hunde nicht angeleint sein ist es immer ein Kampf (oft leider der Fall!)
gehen sie zu meinem hin und ich habe echt alle Hände zutun ihn kurz zu halten und weiter zu gehen,
leider gehen einige Rüden hinterher (da sie auf Herrchens rufe nicht reagieren habe daher desöfteren Streß
mit den Haltern weil ich mich beschwere) er wurde auch schon angeriffen und vor kurzem von einen Rüden angefallen zum Glück nichts passiert (meiner an der Leine/seiner ohne/ er hatte mühe seinen Rottweiler von meinen runter zu bekommen) Meiner wehrt sich auch irgendwie nicht biss nicht zurück oder sonstwas...Habe daher ein Halti gekauft um ihn besser von Hund ablenken zu können,
damit er nicht mehr so am reißen an der Leine ist!Allerdings habe ich ein Problem sowie ich ihm das Halti anlegen will,
will er sich das nur abstreifen weder spielen noch gut zureden lenkt ihn ab..Hab ihr Tipps wie er es lernt zu akzeptieren bzw wie ich ihm das beibringen kann nicht immer abstreifen zu wollen?
Würde gerne das Halti draußen bzw beim Spazieren gehen zum Einsatz bringen :)Bis auf diese Probleme ist alles andere weg und ich bin so stolz,
wenn das jetzt auch noch klappt wäre es noch besser weil ich so nicht mehr weiter weiß
Liebe Grüsse
JayJay
-
12. Oktober 2011 um 16:34
schau mal hier:
Hilfe, was denn nu los? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
hast du das haltitragen denn richtig aufgebaut oder einfach drauf damit? wenn ja, könnte es sein, dass du dir das halti nun total "versaut" hast.
läuft er an einem halsband oder geschirr? -
Hallo,
einen Hund gewöhnt man langsam an ein Halti und nicht von heute auf morgen.
Hast Du Dir zeigen lassen wie man ein Halti benutzt?
Wenn nicht, dann hol Dir einen Trainer der es Dir zeigt. Du kannst damit sehr viel Schaden anrichten.Die Probleme welche Du wieder hast, bekommst Du mit Konsequenz wieder in den Griff.
Hast Du Dich vielleicht schon zu sicher gefühlt und bist nachlässig geworden?
Zumal Dein Hund jetzt nochmal in so eine Flegelphase kommt. Das Alter dafür hätte er.Ich gratuliere Dir auch herzlich zum Nachwuchs.
Vielleicht bist Du zur Zeit auch durch die Schwangerschaft etwas nachlässiger geworden weil Dir ganz bestimmt andere Sachen im Kopf herum gehen.
Wie geschrieben, einfach weiter trainieren und üben und Dir vorher zeigen lassen wie man ein Halti führt.Liebe Grüße und viel Erfolg
Steffi
-
Ich beantworte mal beide fragen zusammen.
@ The007Gretchen
Ich habe es ja erst seid kurzem,
daher fragte ich ja wie ich ihm das am besten beibringen kann das er es akzeptiert.
Habe es ihm gezeigt,ihn damit spielen lassen wie es mir geraten wurde,
dann wollte ich es anlegen (ohne Leine) jedoch wollte er es immer abstreifen,nahm es dann ab.Somit liegt es erstmal wieder in der Schublade.
Ich habe ein K9 Geschirr für ihn.
Ich danke dir erstmal für die Glückwünsche :)
Hmm das kann natürlich unbewusst passiert sein weil ich viel mit SS Beschwerdne zu
tun hatte und froh war wenn die abendrunde durch war *mist*Schon wieder eine neue Phase?
ich dachte mit 2 wäre alles vorbei?
Seit er 7 Monate alt ist habe ich immer mal wieder richtige Probleme mit etwas über ein Jahr
fing es dann ganz schlimm an wo ich immer mit zu kämpfen habe
Hab das Gefühl alles falsch zu machen wenn ich andere mit ihren Hunden sehe macht mich
das immer so traurig ich geb mir soviel mühe aber irgendwie fruchtet nichts langhaltig
Ich weiß langsam auch nicht mehr weiter,
seid gestern bzw heute morgen knurrt er jeden an (vorzugsweise Männer)
die bei meiner Mutter in den Laden wollen,
muss ihn nun an der Leine halten, ich sage immer aus und halte ihm die Schnauze zu er beruhig sich aber leider nur langsam. Bekomme schon Kommentare wie können sie ihren Hund nicht erziehen, heute morgen dann ihr Hund sollte ein Maulkorb tragen kann ja jeder sagen er tut nichts (aber er macht ja wirklich nichts) ich meine das
hat er vorher nie gemacht ich bin echt total verzweifelt!Heute morgen knurrte er meine Mutter an die in mein Zimmer wollte,
er lag aufm Bett und knurrte.
Gestern abend mein Bruder der nur in Wohnzimmer wollte,
ich verstehe das nicht das war nie so und keiner hat ihn was getan
Liebe Grüsse
Jay -
Edit:
Nochmal zum Thema knurren er bellt leider auch sehr laut

Erst knurren und dann Bellen! -
-
das läuft ähnlich wie das maulkorbtraining, nur das es eben nicht geschlossen ist.
du hebst also ein leckerli erst durch das halti durch, hund frisst es. deine hand wandert dann im laufe der zeit immer weiter rückwärts, bis der hund FREIWILLIG seine nase durch streckt um an das leckerli zu kommen. auch jetzt wird noch lange nicht das halti geschlossen.
wenn ihr dann soweit seid, erst einmal nur das halti aufziehen und es nicht benutzen. das kommt dann erst viel später!
das ist der weg den ich kenne und auch gut finde. wenn es aber auch noch andere wege gibt, kann es vielleicht schneller gehen !?
laß dich nicht so stressen, immer mit der ruhe! deine unsicherheit scheint sich auf ihn zu übertragen.
-
Zitat
Edit:
Nochmal zum Thema knurren er bellt leider auch sehr laut

Erst knurren und dann Bellen!beobachte das mal, wie er sich dabei gibt.
hört sich fast nach unsicherheit an.
du könntest ihm anbieten gemeinsam einen meidebogen um die menschen die ihm angst machen zu gehen. später wird der bogen dann immer kleiner. (nur so eine idee, ob es funktioniert weiß ich nicht) -
Hallo erstmal.
Kann dieses Verhalten auch was damit zu tun haben, dass er dich seit der Schwangerschaft anders wahrnimmt?
Durch die Schwangerschaft hat sich für Ihn bestimt dein Geruch geändert. Es gibt ja auch Fälle, da wird die Hündin scheinschwanger wenn Frauchen schwanger ist. Bei einem Rüden könnte ich mir vorstellen dass er dich beschützen will, da er dich ja als Rudelmitglied sieht. Das könnte auch erklären warum er gerade Männern und anderen Rüden gegenüber so "agressiv" ist.Das sind alles nur Vermutungen, aber leider alles was mir als Ursache einfällt. Zur Lösung ist schwierig was zu sagen. Man kann natürlich viel trainieren und üben, aber wenn er dich so sehr ignoriert wie du es schilderst, sollte man evtl. doch mal über eine Einzelstunde mit einem Hundetrainer nachdenken. Er kann dir viele wichtige Tipps und Ratschläge geben die dir helfen das Verhalten schnell zu ändern. Denn viel Zeit hast du ja nicht. Je weiter die Schwangerschaft voran schreitet um so anstrengender wird es ja für dich, besonders wenn er macht was er will sobald er vor der Tür ist.
Ich wünsch dir schon mal viel Erfolg und viel Gesundheit.
Mfg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!