Farbe für Pfotenabdruck
-
-
Hallo,
auf was muss man achten wenn man einen Pfotenabdruck auf's Papier bringen will?
Gehen ganz normale Wasserfarben?Liebe Grüße
Hanna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Würde hier am Besten diese Wasserfarben aus dem Tuschkasten nehmen für Kinder. Gibt doch diese von Pelikan, man kann die Farben auch einzeln kaufen und muss nicht gleich den ganzen Kasten nehmen. Die Farbe dann anfeuchten und mit einem Pinsel schön schäumig machen, dann auf die pfote auftragen und nach dem Abdruck gründlich abspülen ;-) Haben wir mal gemacht mit dem hund einer Freundin (sie wollte den Pfotenabdruck, weil sie daraus ein Tattoo machen wollte) und hat sich super entfernen lassen mit viel Seife/Shampoo.
-
Ansonsten nimm doch Fingermalfarbe, die ist gut abwaschbar und vielseitig verwendbar
Ich habe damit sogar schon mein Auto für den Abicorso und die WM angemalt. Darf man aber nicht zu lange drauf lassen, sonst brennt sich das beim Auto in den Lackaber is ne coole Sache :)
Und fürn Pfotenabdruck denk ich mal auch gut :) weil da die für Kinder ist, dürfte die auch nich giftig sein (schau einfach auf die Verpackung). -
Îch hätte auch zuerst mal an Fingerfarben gedacht, da die erstens für Menschenkinder gedacht sind, also nicht wirklich giftig auf der Haut sein werden (abwaschen bevor der Hund dran leckt ist eh klar, oder?), und zweitens, weil sie nen kräftigen Farbauftrag haben, bei Wasserfarben müsste man wohl noch ein bißchen nachmalen, damit es kräftig genug ist.
-
Danke für die Antworten, mir ging es einfach darum ob die Wasserfarben "schädlich" sind.
Dann werd ich's erstmal mit diesen probieren, da ich solche daheim hab und notfalls Fingerfarben kaufen.
Liebe Grüße
Hanna -
-
Nein die sind nicht giftig, wenn du die von pelican nimmst. Denn die sind ja für die Kiddis gedacht und du weißt ja wie die manchmal sind ;-)
Aber zur Not immer Verpackung durchlesen
Fingerfarbe sollte im Besten Fall auch nicht giftig sein!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!