Ich habe ein riesen Problem...

• Zitat

Na das is doch Super, wenn das jetzt klappt!
    Ein Erfolgserlebnis also ;)

Bei mir klappt es, bis wenn ich 10 MInutne weg bin. Das ist wirklich schlimm!
    Heute werde ich das mal Probieren, wenn ich die Türe zur Wohnungstüre zu mache, so das sie nicht an die Wohnungstüre kommen,ob es dann etwas ruhiger von statten läuft! :headbash: :headbash:

Ich weiß genau, wie Du Dich gerade fühlst :smile: In erster Linie gehts ja nach solch gravierenden Situationen
    darum, dem Hund zu zeigen, dass nichts passiert wenn man weg geht. Bei Dir ist es richtig dumm gelaufen,
    wenn dann ein Fremder in der Wohnung steht!
    Ich hab diesen Crashkurs gemacht, damit er gar keine Möglichkeit hat Stress aufzubauen. Ich war immer eine zeitlang weg, dann 10min. drinnen, dann wieder raus. Nach einer Stunde ist er noch nicht mals mehr aufgestanden- war ihm zu anstrengend :D

• Zitat

Genau so werde ich das ab morgen auch probieren! :)

Hoffentlich fruchtet das bei mir auch so, das die dann ab Dienstag ohne Ärger alleine bleiben kann!

Ich hoffe es klappt :smile:
    Hast Du vielleicht eine nette Nachbarin oder Nachbar im Haus? Ich hab mich tierisch gestresst an diesem Wochenende, weil ich nicht wusste, ob er wieder Angst hat.
    Seitdem meine Nachbarin meine Handynummer hatte, bin ich viel ruhiger und entspannter aus dem Haus
    und ich glaube, dass hat sich auch auf Rocky übertragen.

• Ich bin frisch hier eingezogen und ob sie wirklich nett sind, das kann ich schwer beurteilen!
    Ich weiss nur das hier täglich abends Sauf orgien herschen!

Ich werde schauen was ich heute machen kann!
    in 1,5 Stunden muss ich los zur Arbeit, ich werde sie jetzt auspowern, dann versuche ich es, sie alleine zu lassen.
    jedoch habe ich wirklich ein schlechtes gewissen gerade :(

• Ist richtig, wenn ich nicht arbeiten gehen würde, dann könnte ich die Mäuse nicht versorgen!

Vielleicht hilft mir dieser Gedanke gleich auch, das ich in Ruhe das Haus verlassen kann..
    Vielen dank vorerst für die super Tipps!

Ich werde mich melden, wie es geklappt hat :???:

• Arbeitest Du immer nachmittags/abends?

Vielleicht findest Du ja eine/n nette/n Jugentliche/n in der Nachbarschaft, die gerne das sitten übernehmen für ein paar Eurönchen?

Wenn die Nachbarn im Haus selber nicht nett sind, dann versuch es in der näheren Umgebung. Manchmal finden sich ältere Leute, die selber immer Hunde hatte, aber nun keinen eigenen mehr nehmen möchten, die sich freuen, wenn sie Stundenweise zwei nette Nasen betüddeln dürfen.

Was ich nicht machen würde, ist, einem Nachbarn/Sitter den Schlüssel geben, damit die die zwei später abholen - zumindest würde ich erstmal eine längere Kennenlernphase davor spannen.

• Vielen dank für den Tipp! :)

Heute bin ich nach Hause gekommen und die beiden haben wohl geschlafen!Es hing kein Zettel an der Türe, die haben nicht gebellt als ich rein bin, Ihre Decke war warm, das sie da wirklich die letze Zeit gelegen haben mussten!

Ich habe heute die beiden einfach in den Wohnraum gelassen, so das sie nicht an die Wohnungstüre kommen konnten und es hat wunderbar geklappt!

Vielen dank für die Tipps..

Shoppy mit den netten Nachbarn wäre super, nur ich arbeite im Schichtdienst, mal bin ich Nachts weg (da sind die Hunde IMMER mit), mal bin ich Morgens weg und dann mal Nachmittags, das is total unterschiedlich!

Jetzt wird die nächsten Tage erstmal geübt, geübt, geübt.. das es ab hoffentlich nächster Woche ohne Probleme klappt! :)

• Ja zum Glück, bin heute jedoch auf der Arbeit ständig hin und her, war total nervös und immer auf trapp.

Jetzt geh ich sicher Dienstag ohne Große Angst los zur Arbeit :gut:

Man bin ich glüüücklich :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!