Zahn OP bei älterem Hund?

• Hallo,
    wir haben Zahnsanierung am Montag hinter uns gebracht. Bei beiden Narkose über Venenkatheter.

Buffy 10 J. alt, Herz i.O. und auch sonst fit war gegen 10 h dran. Zähnchen musste Sie lassen, Frontzähne und den letzten Backenzahn im Oberkiefer. Buffy sprang bereits um 12.30 h wie ein Flummi an mir hoch und am Dienstag erklärte sie mir - dass es Zeit wäre Zerrspiele wieder aufzunehmen.

Grissi - weis das Alter nicht genau - Herzklappe nicht in Ordnung war als Erster dran, um 9.00 h . Auch er mußte Zähnchen lassen. Leider auch ein größerer Molar. Und bei Grissi läuft die Abheilung nicht so locker wie bei Buffy. Ihm tut das Mäulchen weh - aber er frist. Bekommt jetzt noch Traumeel. Grissi war gegen 10.45 h wieder gut ansprechbar und die Muskeln gehorchten wieder.

Beide haben die Narkose sehr gut überstanden.

Wenn ich mir vorstelle wie es dem Menschen nach so einer Prozedur geht - kann ich nur immer wieder sagen - alle Achtung.

Grüße die Drei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!