Matzinger ??? Wer hat Erfahrung ???

  • meine hündin bekommt immer das vollfutter( trocken) von matzinger...
    das war das einzige, was sie nach langem ausprobieren vertragen hat UND auch noch mochte und das jetzt seit 3 jahren...


    aber es kommt wohl auf den hund an, ob er es mag und verträgt...


    meine hat von den ganzen guten futtersorten aus dem zoohandel durchfall bekommen oder es gar nicht angerührt..


    bei matzinger war dann alles okay...


    sie hat schönes glänzendes fell , ist fit , ausdauernd und gesund...


    lg, die bine

  • Matzinger Flocken

    Zitat

    Zusammensetzung:
    Getreide (mind. 50% Mais, mind. 30% Weizen), Mineralstoffe, Gemüse (mind. 4% Karotten, mind. 1% Spinat), pflanzliche Nebenerzeugnisse (mind. 1% Weizenkeime), pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette.


    Mir wären die Flocken einfach zu unklar deklariert.
    Getreide=100%, davon 80% deklariert, ok, wobei das Getreide nicht so unbedingt prickelnd ist.
    Gemüse=100%, davon 5% deklariert, u. der Rest, was ist das??
    planzliche Nebenerzeugnisse, 1% deklariert, der Rest kann(muss nicht, aber dann hätte man's ja schreiben können) unverwertbarer Abfall sein.
    Öle u. Fette: überhaupt nicht näher erklärt, kann alles u. nix sein.


    Wenn ich meiner Hündin Getreide füttern will, nehm ich Hirse-, bzw. Dinkelflocken , die ich selbst zum Müsli esse(weiche ich dann natürlich etwas länger ein). Oder ich koche einfach Hirse, schmeckt mir auch gut :freude: Da weiß ich genau, was drin ist, zumal meine Hündin auf die Matzinger Flocken vor längerer Zeit mal mit tierischen Blähungen reagiert hat.
    Gruß
    Claudia

  • Matzinger=Nestle udn das bedeutet, dass da nur schrott drin ist.


    Was dagegen spricht.


    1. Minderwertige Produkte
    2. Preis Leistung völlig mangelhaft.
    3. Gen-Produkte



    und ich schließe mich meinem Vorgänger an.


    Keine genaue Dekleration.


    :dagegen:


    Ach ja da sind mit sicherheit auch geschmacksverstärker drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!