Problem mit meinem Borderterrier
-
-
Hallo
Nach etlichen Tierarztbesuchen (welche nicht wirklich viel gebracht haben) wende ich mich mal ans Internet
Unser gut 10 jährige Borderterrier Rüde bereitet uns in letzter Zeit einige Sorgen.
Kürzlich wurde bei ihm Spondylose diagnostiziert. Seither geben wir ihm regelmässig Schmerzmittel. Ausserdem wurde er vor kurzem von 2 anderen Hunden attackiert (zum Glück keine Verletzungen entdeckt).
Ungefähr seit dieser Attacke ist unser Hund Nachts unruhig. Er kratz Decken die er findet zusammen (er zieht sie unter sich zusammen). Manchmal hört man ihn auch ein oder zweimal leise heulen.
Ausserdem macht er relativ oft rein. Nichts grosse, aber die Decken die er zerkratzt weisen immer mal wieder einen feuchten Fleck auf.Wir geben uns wirklich Mühe, diese Problem zu lösen... gehen mit ihm um 11 Uhr nocheinmal kurz raus, lassen alle Türen geöffnet und kümmern uns ständig um ihn aber wirklich gebracht hat es leider noch nichts.
Hat vieleicht einer von euch eine Lösung für das Problem?
Vielen Dank für eure Hilfe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Problem mit meinem Borderterrier*
Dort wird jeder fündig!-
-
Quintus hat auch Spondylose und hatte eine Zeit lang ziemliche Probleme.
Geholfen hat ihm Akupunktur Anfangs bekam er sie alle drei Tage, dann noch eine Zeit lang ein mal die Woche. Ausserdem bin ich mit ihm zur Tierphysio gegangen weil er unglaublich verspannt war.
Eine Zeit lang hatte ich schon überlegt Goldimplantate setzen zu lassen aber dann besserte sich sein Zustand so das es doch nicht notwendig war. Akupunktur und Physio haben wir mittlerweile absetzen können, ich mache mit ihm aber Zuhause noch Übungen zum Muskelaufbau.
Ausserdem bekommt er Dexboron (pflanzliches, entzündungdhemmendes Arthrosemittel) und SteirocallMittlerweile läuft er damit wieder richtig gut nur die Schonhaltung (hinten sehr enge Pfotenstellung im Trab) hat er beibehalten. Zur Zeit ist er Topfit.
Auf Schmerzmittel habe ich durch die Akupunktur weitesgehend verzichten können. Wenn die Schmerzen größer werden kann ich das immer noch einsetzen, möchte wegen möglicher Nebenwirkungen aber möglichst lange darauf verzichten.
Zu der Nächtlichen Unruhe kann ich dir leider nichts sagen.
Kann es nicht sein das er Nachts so unruhig ist weil er wegen Schmerzen nicht schlafen kann?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!