PVC-Streifen für OS - wo günstig ?

  • Hallo zusammen,


    der Winter kommt mit großen Schritten und zum ersten mal wird Bandit auch sein Winterquartier in der ehemaligen Mühle beziehen (sonst stand er in ner Paddockbox - auch am Haus-, da wir aber ja jetzt 2 PFerdchen haben, halte ich die zum OS ausgebauten Mühle für angebrachter).


    Nun sind fast alle Vorbereitungen abgeschlossen ( wasserversorgung steht :D , Gummimatten kommen, Licht wird installiert) nur der Streifenvorhang vor der Tür fehlt noch.
    natürlich habe ich mich schon im Netz erkundigt, allerdings schwanken die Preise doch sehr.
    habt ihr einen Geheimtipp, wo man diese PVC-Streifen günstig kaufen kann ?


    da wir nicht für die Ewigkeit planen (um genau zu sein werden wir -hoffentlich- nur noch einen Winter hier wohnen) will ich kein Tamtam machen, mir also diese Schienen sparen und lediglich die PVC-Streifen an eine Leiste nageln.


    da ich ja noch etwas Zeit brauche um mit den beiden Eseln zu üben, müssten die Lamellen bald angebracht werden (obwohl ich denke, dass meine beiden Vielfraße für Futter ohne zu zögern da durch gehen *lach).


    also immer her mit euren Tipps :)


    LG Sarah

  • ich weiß jetzt nicht wie stark PVC-Streifen isolieren oder ob sie einfach nur den Wind abweisen. Wenn es nur ums Abweisen geht, könnte man evtl auch Teppichstreifen nehmen (wenn eine Teppichfabrik in der Nähe ist, evtl nach Resten fragen)

  • :doh: Stimmt - ich vergaß zu erwähnen, dass Mister natüüüüüürlich nicht in diesen Offenstall kommt, sondern dick eingepackt, mit Beinschutz, Ohrenwärmer, Solarium und täglich bis zu 0,5std Weidegang in einem Luxusstall stehen wird :D


    nein ohne Spaß - der kleine hat echt noch wenig Winterfell, ganz im gegensatz zum Obelix :ka:


    schauen wir mal :^^:

  • Lass den bloß nicht auf die Koppel!
    Mit einem Teddy gewinnt man keine Haltershow!
    Dem muss die Arbeit 3x/Tag in der Halle reichen!!
    :lachtot:
    Nee mal ernsthaft. Vielleicht kannste dich zusammen tun mit jemandem der auch Folie sucht, so haben wir es gemacht, die Rolle ist günstiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!