Eurasier ? :-)
-
-
Hallo Dogslover,
gibt es neue Erkenntnisse, konnten wir Dir helfen?
Gruß
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Eurasier ? :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wow, ich kann nur vielen vielen Dank für die ganzen Antworten sagen! :)
Sie waren wirklich sehr hilfreich für mich !
Danke
LG -
Ich kenne zwei Eurasier, und deren Besitzer. Der eine Eu ist sehr.. sagen wir "direkt". Draufjumpen, laut sein, toben wie die Säue. Der andere mag Kontakt überhaupt nicht, auch nicht zu Menschen, und will seine Ruhe haben. Ich habe damals zu hören bekommen, Eurasier seien eher introvertiert, das war's. Stimmt das denn ?
LG Nina
-
Naja, Eurasier sind halt in der Regel keine Hunde, die jeden dahergelaufenen Keksschwenker gleich zu ihrem neuen besten Freund deklarieren. Sehr zum Leidwesen ungezählter Hundemuttis, die jedes Mal noch bessere Leckerlies mit zur Hundewiese schleppten, um Amy mal zu Annahme eines solchen zu überreden
. Geglückt ist es bislang nur sehr wenigen, und in allen Fällen war der Mensch der ausschlaggebende Faktor, nicht der Keks.Der erste von dir beschriebene Hund klingt nach der Kategorie "Jung und unerzogen", der zweite nach dem (leider) typischen Wachkomapatienten zu dem sich Eurasier entwickeln, wenn sie weitestgehend nebenher laufen, reine Spazier- und Kuschelwauwaus sind. Sie kommen beide vor, sind aber eher die Ausnahme. Das normale Verhalten gegenüber Menschen ist ein gemäßigtes, aber nicht unfreundliches Interesse. Mit anderen Hunden kommen die meisten recht gut aus, auch wenn sie nicht unbedingt zur Spielerfraktion gehören - mit den richtigen Partnern gerne, aber diese müssen gute Hundemanieren haben
.Introvertiert... weiß nicht. Sie suchen sich sich ihre Menschen aus, zumindest die außerhalb der eigenen Familie. In 99 von 100 Fällen ist das sehr angenehm, da sie nicht dazu neigen, alles anzuspringen was halbwegs nett aussieht.
LG,
Susanne -
Danke für deine Ausführung, wieder was gelernt. Ich schliesse anhand meiner 2 Eurasier Bekanntschaften nicht auf die Rasse, aber das introvertiert kam von einem Eurasier Frauchen. Die Hündin aus Beispiel Nr 2 ist, wie du sagst. Sie läuft an der Flexi, Täglich die selben Runden, Frauchen ist betagt, die Hüfte etc. Die Hündin verstand sich damals überhaupt nicht mit meinem Woody, huiui, die hat ihn angemotzt ^^ Eine Dissharmonie sondergleichen, von beiden Seiten aus. Habe ich bis dahin noch nicht gesehen bei meinem.
Mich mochte die Hündin auch absolut nicht, hat mich sogar angeknurrt - huiui

Durch beide Erfahrungen sind mir Eurasier nicht sehr Sympathisch bis anhin, aber dasselbe Problem habe ich mit ChowChows, keine Ahnung woran das liegt.
LG Nina
-
-
Wäre ja auch langweilig, wenn alle Menschen den gleichen Hundetyp bevorzugen würden
.Der Chow Chow ist allerdings nochmal eine ganz andere Hausnummer (meine Lieblingsrasse ist es auch nicht gerade...) - wenn man sich den Chow Chow als ein Extrem vorstellt und den Labrador Retriever als das andere, dann liegt der Durchschnittseurasier so etwa auf halber Strecke dazwischen. Abweichungen in beide Richtungen kommen natürlich vor.
LG,
Susanne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!